Erste Erfahrungen mit meiner AT

  • #1

    So, jetzt steht so langsam auch bei meiner AT die erste Inspektion an. :) ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer AT mit Doppelkupplung. Die 1.000 km sind in einem Mix aus Berufsverkehr, Autobahn und eine Tour durch die Eifel abgespuhlt worden. Da sich meine bisherigen Mottorraderfahrungen auf Kardan getriebene Hindas beschränkt (Deauville, Shadow, Güllepumpe) fahr ich nun das erstmal auf Kette :D .
    Meine bisherigen Erfahrungen mit der AT (auch im Soziabetrieb) ich habe mich in das Moped verliebt 😍.
    Einziges kleines MNko sind die Fussrasten, gefühlt sind sie mir zu klein und bei meiner Sozia, in verbindung mit den Koffern ungünstig positioniert, da werden wir wohl mal sehen das wir dort andere montiert bekommen.


    Das ist mein erster Beitrag hier, danke an alle die so viel an informationne ins Forum stellen, habe mir schon einiges anlesen können.

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #2

    Servus nach Köln.
    Willkommen erst mal und viel Spass.
    Wenn dir die Soziusfussrasten nicht zusagen dann solltest du mal bei MFW anklopfen. Die haben Tiefergelegte mit mehreren Verstellmöglichkeiten. ( auch nach unten vorne Einstellung möglich )


    Grüße aus Bavaria, Giovanni

  • #3


    Haben uns die vom Motofreakz ausgesucht...... auch mit mehrern Verstellmöglichkeiten. Wenn sie verbaut sind werde ich berichten.

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #4

    Hallo Peter,


    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn Du willst, schau mal in die Inspektionskostenliste und gibt Deinen Preis bekannt. Hier drunter in meiner Signatur verlinkt.


    Und schau Dir mal die Forums-FAQ in meine(m)r Footer/Signatur an. Dort sind sehr viele Themen bereits verlinkt.


    Gruss
    iceman

  • #5

    Hallo und willkommen!
    Tja, was soll ich sagen, mir geht es genauso (von wegen rosarote Brille und so), seit gut zwei Wochen stehen bereits 2300km auf der Uhr meiner neuen AS - bei diesem Wetter kommen da schnell die km zusammen - und der Arbeitsweg - wie soll ich's sagen - da findet meine AS einfach nie den kürzesten Weg :D .
    Am Wochenende ging es schon auf die grosse Pässetour, mit Sozia, mit Seitenkoffern, und ja, das Problem mit der Kombination Fahrefuss, Soziafuss und Seitenkoffer ist leider uns auch bekannt, der Abstand zwischen Koffer und Soziusfussraste ist schon unangenehm kurz, manchmal kommt der Sozia-Stiefel mir beim Abstehen in die Quere - nicht gut.
    Bin mir echt am überlegen, ob es in der Hinsicht auf Soziatauglichkeit nicht bessere Kofferlösungen mit etwas mehr Fussfreiheit gibt...
    Sonnige Grüsse,
    Tibi

  • #6


    Sie geht kommende Woche zum Freundlichen zur 1000er, danach kann ich was genaues sagen :)

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #9


    Hallo, das sind die Fussrasten von MFW welche der Onlinehändler vertreibt.
    Die hab ich ja gemeint!


    Giovanni

  • #10

    So! Ich noch mal :D , die Fussrasten sind verbaut, wegen eigener Dummheit und ausversehen erst die Falschen (Fahrerrasten) gekauft, sind jetzt beide Rasten umgebaut :), meine Sozia ist absolut glücklich mit der Verlegung, jetzt passt das auch mit den Koffern. Meine habe ich einen Zahn nach unten gedreht und ich finde es noch genialer. Bisher nur eine kurze Proberunde gedreht, auf der nächsten längeren Tour mal den Inbus mitnehmen, falls doch noch was nachgestellt werden muss.


    Euch allen eine trockene schöne unfallfreie Wintersaison und schon mal ein frohes Fest.

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!