Frauen und Africa Twin..

  • #11

    Bei mit hat der niedrigere Sitzbank auch nicht ausgereicht, habe deshalb um 30mm tiefer legen lassen.
    Wenn die Überarbeitung fertig ist, lass uns bitte wissen, wie es geworden ist! Danke!

  • #13

    Hätte gerne die niedrige Sitzbank ausprobiert - aber mein Händler braucht die absolut nicht, auch nicht für einen Vorführer. Schade, auf Verdacht bestellen und wenn mir die Sitzposition dann nicht gefällt, die Bank daheim haben. Darauf habe ich keine Lust.


    :icon-arrow: Sollte also jemand im Allgäu sein und eine niedrige Sitzbank montiert haben: Ich würde die gerne mal auf meine montieren und Probe sitzen/fahren ;)


    Die Schuhe mit der höheren Sohle gehen für mich überhaupt nicht.
    Hab die mal ausprobiert und hatte überhaupt kein Gefühl für die Fußbremse UND ich fühl mich total unsicher wenn ich mit denen im stehen fahre. Für mich keine Option obwohl ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die damit zufrieden sind.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #14

    ..ich habe mit meinen 1.83 die tiefe Bank in der oberen Position montiert. In dieser Position komme ich mit beiden Füßen satt auf den Boden. Die tiefere Sitzbank ist zwar härter, allerdings kann ich damit viel weiter fahren als mit der dicker gepolsterten normalen Bank bevor mir mein Sitzfleisch eine Zwangspause abverlangt. Weiche Bänke haben bei mir noch bei keinem Motorrad funktioniert.
    Die tiefe Bank auf der oberen Position montiert, bietet zudem auch optisch einen harmonischeren Abschluss zum Tank. Man kann aber trotzdem noch 1 Stufe tiefer wenn es mal sein muss.
    Die Originale Standard Bank liegt für alle Fälle zusätzlich im Regal. Ich werde sie aber vermutlich nie mehr montieren. Wie gesagt..zu weich, unten montiert optisch für mich nicht schön.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #15


    Hier https://www.kfm-motorraeder.de/ bestellen und ausprobieren. Brauchst natürlich die Honda Bestellnummer.

  • #16


    Danke Maddan, das ist doch wenigstens mal ein Erfahrungsbericht aus erster Hand.
    Genau das hatte ich bisher im Hinterkopf, dass die niedrige Sitzbank in der tiefen Position eine komische Hockerei ergibt.
    Möchte ja nicht total drin sitzen und der Kniewinkel wird auch unangenehmer.


    Da ich erst seit 2011 fahre ist mir Bodenkontakt immer mal wieder wichtiger als anderen ;)
    Das mit dem einen Bein am Boden klappt oft und plötzlich dann mal wieder nicht und ich werde unsicher.
    Ausserdem wäre es bei einem kurzen Rangierer manchmal hilfreich nicht nur die Zehen auf dem Boden zu haben (dafür hab ich gelegentlich einen menschlichen Rückwärtsgang ;) )


    Mal sehen wie es die Saison noch läuft - entweder arrangiere ich mich oder es wird doch noch tiefergelegt.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!