Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #11

    Gerade auf http://www.mopedreifen.de gefunden:


    Conti hat einen Lauf und bringt 2019 einen neuen Semi-Enduroreifen, den Trail Attack 3


    Bei Conti läuft es aktuell bei der Zweiradtruppe richtig gut.
    Der Sport Attack 3 konnte die Fachpresse außerhalb Deutschlands begeistern.
    Der Road Attack 3 überzeugte die sportlich ausgerichteten Tourenfahrer und sorgte teilweise für ausverkaufte Reifenregale.
    Bei Conti hatte keiner mit solch einer hohen Nachfrage gerechnet, wir nach unseren Test im Frühjahr schon...und konnten ja auch durchgehend liefern.


    Der "Vater" dieses Erfolges ist, so "Spyro" (Spyridon Spyridonu, seines Zeichens Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires in der Business Unit 2Wheel Tires) die Zusammensetzung seiner Truppe und deren Engagement für die Materie.
    Könnte man die Truppe hier abbilden, niemand würde glauben, daß so eine kleine Mannschaft letztlich soviel bewegen kann.


    Aus den Erfahrungen mit dem Road Attack 3 hat man den Nachfolger des Trail Attack 2 entwickelt.


    Den neuen Trail Attack 3:


    Die Radialen kommen wie gewohnt aus dem hessischen Korbach.


    Cheftester Malte Bigge ( #93) von Conti gab uns exklusiv ein paar Daten und Testeindrücke vom neuen Trail Attack 3.


    Der Reifen verfügt über knapp 5mm Profil am Vorderrad und knapp 9mm am Hinterrad und verspricht damit eine recht hohe Laufleistung.


    Die Mischung selber wurde vom Road Attack 3 abgeleitet, jedoch für den Einsatz als Semi-Enduroreifen angepasst (Durchschlagsresistenz, Reisebetrieb, Stabilität).


    Wer jetzt vermutet, der Trail Attack 3 kann genauso schnell und schräg wie der Road Attack 3, wird wohl enttäuscht werden


    ....auf einem 1,6 Kilometer langen Handlingkurs ist der Trail Attack 3 mit 0,5 Sekunden....deutlich (kaum messbar) langsamer als der gleiche Fahrer mit dem gleichen Motorrad mit dem Road Attack 3 .....WELTEN...:-))


    Conti verspricht, daß der TA3, herzhaftes Angasen etwas weniger "gerupft" verdaut, wie der RA3.


    Dies liegt vor allem am neuen Profildesign mit den großen Schulterblöcken und somit weniger Profilbewegung in Schräglage.


    Bei der Nässehaftung verspricht jeder Hersteller immer stete Verbesserungen...wohl im Wissen, daß kaum ein normaler Fahrer den Grenzbereich wirklich austestet.
    Hier wird wohl nur der Reifentest einer Zeitschrift aus Stuttgart irgendwann echte Werte liefern können.


    Wir versuchen den Reifen im Februar 2019 zu testen und gleich mit dem Scorpion Trail 2 zu vergleichen.

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #12

    Moin!
    Ist der TA3 eigentlich schon zu kaufen?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #14

    Soll aber scheinbar recht schwer sein laut deren Video das hier auch schon gepostet wurde. Aber auch für mich ein durchaus interessanter Reifen. Ein Test gegen den Pirelli sollte demnächst folgen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15

    ich hab mir auf der BIKE in Tulln den TA3 genauer angesehen und mit den Conti-Leuten gesprochen. Lt. deren Aussagen liegt die Laufleistung etwas höher als beim TA2 aber bei wesentlich besseren Hafteigenschaften sowohl trocken als auch nass. Auffallend ist, dass der TA3 eine sehr rauhe Oberfläche hat weil beim "ausbacken" auf die Silikonschicht verzichtet werden konnte und daher der Reifen sofort voll einsatzfähig ist, also keine Einfahrphase mehr braucht. Ich werde mir diesen Reifen auf jeden Fall einmal aufziehen, möchte den Unterschied zum A41 spüren. (derzeit fahr ich den Trailsmart max den ich in Südfrankreich notgedrungen aufziehen musste weil der A41 nicht rasch lieferbar war - kann m.E. mit dem A41 nicht mithalten und ist sehr gewöhnungsbedürftig)
    Das Bild zeigt den TA3 auf der 1250er vom Nils (von 1000PS)

  • #16



    Das haben alle Reifen von Conti auch schon der CTA 2. Die haben da ein Patent drauf.

  • #17


    Ich bin auch zwei oder drei Garnituren CTA 2 gefahren, da sah das völlig anders aus, nämlich glänzend und glatt. Der CTA 3 sieht rundherum angefahren aus, man hat den Eindruck, als wäre das ein "gebrauchter" Reifen.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #18



    Vielleicht sind sie ja ein paar Kilometer mit dem Nasty Nils seiner Karre gefahren

  • #19


    :D :D nein, der Reifen war völlig neu, keinen Meter gefahren (das war meine erste Frage an den Conti-Mann :lol: :lol: )

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #20


    Das war beim ersten Conti Road Attack, 2006, auch schon so.


    Auf dem Motorrad meiner Liebsten ist der CTA3 schon montiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb Blubb ()

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