Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #21

    Also ich war heute auf der IMOT in München und hab mir bei Continental den neuen Conti Trail Attack 3 auch genau angeschaut und ich finde die Struktur von dem Reifen im Neuzustand echt sehr gut, die angeraute Oberfläche erspart einem das lästige Anfahren. :clap:
    Wie sich das etwas höhere Gewicht von dem Reifen auf die Fahreigenschaften von unserm Bike auswirkt, wird sicher hier noch raus gefunden... :think:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #22

    Ich bin ja mal gespannt, wer die ersten Bilder vom Trail Attack 3 auf einer Africa Twin hier posten wird und wie hoch das tatsächliche Profil dann wirklich ist, wenn die Reifen vorne + hinten NEU sind ?
    Und was auch noch interessant wäre, was ein Vorderreifen und ein Hinterreifen wiegt ?

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #27

    Hallo Walter, ich komme grad vom Wiegen... :whistle:


    Bridgestone Adventure A41 NEU: vorne 4.40 Kg + hinten 7,60 Kg


    Pirelli Scorpion Trail 2 NEU: vorne 4,45 Kg + hinten hab ich nur einen mit ca. 60% Restprofil in der Mitte und der wiegt noch 6,80 Kg

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #28

    Dank Dir,


    bei ca. 100 g bei VR und ca. 300g beim Hinterreifen hält sich der Gewichtszuwachs in Grenzen.
    Wenn es dafür 10% mehr Laufleistung gibt, kann man das verschmerzen :) 8-)
    LG Walter
    PS.: Bin mal gespannt auf die ersten Vergleichstest zum PST2 und dem A41 von Bridgestone.
    Die sind nach meiner Meinung nach die härtesten Konkurenten.
    Einen 100% Straßenreifen wie den Michelin Road5 oder den Conti Road Attack gibt es ja nicht
    für unsere Africa Twin, wegen dem 90/90/21 Vorderreifen mit Schlauch.
    Ich fahre zu 100% Straße.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #29

    Hallo Walter, ich fahre auch zu 100% Straße deshalb hab ich mir jetzt einen Satz von den Bridgestone A41 und den Pirelli Scorpion Trail 2 besorgt, die werde ich nacheinender ausprobieren, um danach beurteilen zu können, ob mir der Conti Trail Attack 3 dann wirklich besser taugt. ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!