Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #311

    Hallo Tripl3Dud3,

    überleg doch mal, weniger ist meißt mehr.

    In Deinem Fall würde ich den Negativfederweg erhöhen statt zu reduzieren.

    Als zweiten Punkt das Fahrwerk so weich wie möglich machen und so hart wie nötg.

    Unsere AT hat eine sehr lange Gabel, das trägt nicht unbedingt zur Stabilisierung bei, von daher viel Negativfederweg hilft da.

    Welche Strecken fährst Du?

    Viel Gelände, da braucht man eher viel Federweg, drum von daher ein Kompromiss finden.

    Von der Hond Grundabstimmung der Dämpfung würde ich erstmal nicht weggehen, sondern nur wenn sich Mängel offenbaren.

    In Form von "Heck pumpen" beim aus der Kurve raus beschleunigen, dann z.B. etwas mehr Zugstufe FB geben, bis es passt.

    (das Motorrad federt zu schnell aus, merkt man bei der Gabel, wenn sie einem nach einem Fahrbahnstoß förmich anspringt)

    Aber immer nur ein Parameter ändern und die Klicks bis dahin, zählen und notieren.

    Oder Du hast den Eindruck das Motorrad torkelt über Bodenwellen, das wäre ein Indiz für die Druckstufe.

    Auf dem Weg kann man sich eine Brauchbare Einstellung zusammenstellen.

    Ggf. auch mal ein Fahrwerkslehrgang beim Actionteam oder ADAC mitmachen.

    Gruß

    Th.

  • #312

    Ok. Das hilft mir Danke! Also wenn Fahrwerk natürlich als erstes auf Werkseinstellung gehen. Die müsste auch Vorhanden sein.


    Danach erstmal Federvorspannung eher Richtung weniger 👍


    Fahrprofil in der Woche:

    Strecke 1: 25km BAB 25km Stadt

    Strecke 2: 50km BAB 15km Stadt


    Sonst am Wochenende Landstraßen und wenig Feldweg.

  • #315

    In meiner Freigabe steht 2.0 2.5 (2.8 bei Beladung) ;) Und damit pendelt die Twin.


    Mehr Druck ist auch mehr pendeln bei mir.

    Also mach ich weicher. Und für morgen mach ich noch ne Standardeinstellung vom Fahrwerk um auch das auszuschließen.

  • #317

    Ich fahre ende nächster Woche voll beladen mit meinem Sohn 2,5 Wochen los. Habe dann genug Zeit zum probieren😃. Fahre erst mit 2,25 und 2,8 los und dann mal gucken😉. Hatte jetzt mit Gepäck beim A41 auch leichtes pendeln, aber erst ab 5000km. Vorher war der ruhig.

  • #320

    Ist dir bei der Testfahrt mit Gepäck aufgefallen, nehm ich an?


    Das liegt zu 95% am zu schwachen Federbein bzw. zumindest mal zu schwacher Feder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!