• #12

    Nichts draus machen.


    Bin einmal bei einer Probefahrt (Suzuki GSR 600) nur 200m weit gekommen (Es war März und feucht, neue Reifen) und habe mich beim Linkabbiegen mit einem Highsider abgelegt.
    Mir ist zum Glück nichts passiert aber die Dame hinter mir im Auto war kreidebleich ;)
    Hab das Ding dann mit solcher Wut aufgerichtet dass es beinahe noch auf der anderen Seite gelandet wäre. Schalthebel war abgerissen. Bin dann im ersten Gang zurück zum Händler.
    Der meinte nur ich schweiß dir den Ganghebel grand an dann kannst Du weiterfahren :lol:
    Den Schaden musste ich dann natürlich noch Bezahlen. War also keine günstige Probefahrt gewesen ;)

  • #13

    Auch mein Mitgefühl! Und zum Trost, auch von mir die “Kaltverformungen“ die ich meinen Zweirädern bisher angetan habe.


    - meine Vespa hab ich mit einem Wegrutschen des Vorderrads bei einer Notbremsung (weil ich gepennt hatte) auf den Asphalt gelegt. Noch als Schüler, kein Budget, also selbst wieder zurecht gedengelt.
    - Das Fahrschulmotorrad hab ich beim Drehen auf einem Parkplatz hingeschmissen.
    - Meine Honda NC700 hab ich (oberpeinlich) in der Garage umgeschmissen weil ich den Bock mit Hausschuhen rangieren wollte und weggerutscht bin.
    - Negativ Highlight war aber die Jungfernfahrt mit meiner V-Strom 1000, die ich bei sagenhaften 220km (Laufleistung nicht Geschwindigkeit ;-)) In einer noch salzigen Kurve auf die Seite gelegt habe.


    Ich war immer wieder schockiert und enttäuscht von mir selbst aber auch davon, wie viel da immer gleich kaputt geht bei den Mopeds. Mit der Zeit verfliegt der Ärger und der Spaß kommt wieder. Hauptsache Dir ist nichts ernsthaftes passiert. Alles andere lässt sich richten.
    Beste Grüße
    Christian

  • #14

    Ich habe meine AT auch letztens auf die rechte Seite gelegt. An einer Tankstelle an der Zapfsäule auf einer Dieselpfütze ausgerutscht.
    Fahrer- und Beifahrerfußreste verkratzt, Tankseitenteil verkratzt und aus der Führung gesprungen, Handschutz rechts gebrochen und vorderer rechter Blinker abgebrochen. Leider habe ich keinen Sturzbügel; der hätte wenigstens das Seitenteil gerettet.
    Danach stand auch mein Lenker leicht schräg, war aber mit ein paar kräftigen Schlägen gegen das Lenkerende wieder behoben; hatte sich wohl nur in der Befestigung leicht verschoben.
    Nun überlege ich mir stabilere Handschützer mit Metallbügel zuzulegen. Die Originalteile von Honda sind ja ganz schön teuer und halten nicht wirklich was sie versprechen.

    [size=10]Für Reise / Touren Honda CRF1000L DCT in rot und fürs Grobe eine BMW G650Xchallenge in weiß-blau

  • #16

    Hallo zusammen,
    Hallo Alf,


    erstmal gute Besserung. Prellungen dauern immer sehr lange. 4 bis 6 Wochen sind keine seltenheit.


    Es gibt tatsächlich Motorradfahrer, die hat es noch nie hingelegt.
    Allerdings sind das eher die Ausnahmen.


    Wenn man mit einer schweren Maschine hinfliegt tut logischerweise eher mehr beschädigen.
    Die Stürze die ich in den letzten Jahren beobachtet habe, sind entweder bei extrem niedriger Geschwindigkeit passiert oder wegen Überschätzung in Kurven.


    Gruss
    iceman

  • #17

    Hai,



    also ich will nicht stürzen, fahre aber trotzdem weiterhin Motorrad ;)



    Habe meine AS aber leider auch schon beim "rollen" auf die Seite gelegt. Das Vorderrad ist beim abbiegen auf Rollsplit ansatzlos weggerutscht. Und wenn der Brocken erst mal kippt, ist es zu spät :oops:


    Was aber für mich erschreckend war, wie viel dabei beschädigt wird. Optisch ist zwar nicht viel zu sehen, aber der Kostenvoranschlag ist dann schon heftig. Honda hat schon wahnsinns Ersatzteilpreise :evil:


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #20



    Hi,


    hast du ein Foto von den Schäden?
    Bei welcher Geschwindigkeit bist du abgestiegen?


    Würde mich mal interessieren, damit ich weiß, wie ich sie in Zukunft „panzern“ muss.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!