Beiträge von ATracker

    Hallo zusammen, die Summe an Problemen, die ich mit meiner ATAS hatte, haben mir den Spaß verdorben. Trotz sehr fairer Behandlung des Problems seitens des Händlers werde ich erstmal die Motorradmarke wechseln. Ich wünsche allen in diesem wirklich guten Forum allzeit gute Fahrt.
    Da ich keine Möglickeit gefunden habe, selbst mein Profil zu löschen, würde ich gerne einen Admin bitten, dies zu tun. Vielen Dank und beste Grüße, Christian

    Hallo zusammen, die Summe an Problemen, die ich mit meiner ATAS hatte, haben mir den Spaß verdorben. Trotz sehr fairer Behandlung des Problems seitens des Händlers werde ich erstmal die Motorradmarke wechseln. Ich wünsche allen in diesem wirklich guten Forum allzeit gute Fahrt.
    Da ich keine Möglickeit gefunden habe, selbst mein Profil zu löschen, würde ich gerne einen Admin bitten, dies zu tun. Vielen Dank und beste Grüße, Christian

    So ähnlich fing es bei mir auch an. Zusätzlich noch unrunder Lauf und Fehlzündungen. Schau Dir meine über 3wöchige Episode in meinem Beitrag
    “Motor geht nach Kaltstart immer wieder aus“ an.
    Letztenendes wurden Benzinpumpe und Einspritzanlage ausgetauscht, erst dann lief sie.
    Die Werkstatt meinte, alter oder verunreinigter Sprit wäre die Ursache gewesen. Kann ich mir da wo ich tanke aber nicht vorstellen auch weil ich zwischenzeitlich noch in weiteren Foren/Gruppen von diesen Symptomen gelesen habe.
    Viel Glück
    Christian


    Der Riss/Spalt ist in bzw. unter der Schweißnaht. Sieht aus, als hätte sich das Metall nicht richtig verbunden.

    an meiner ATAS habe ich nun bei näherem Hinsehen leider auch eine kaputte Schweißnaht am Lenkkopf entdeckt. Habe morgen einen Termin beim Händler. Ich könnte so ko... hatte ja erst wovhenlang Ärger mit Benzinpumpe/Einspritzung und jetzt das. Selbst wenn ich eine neue Maschine angeboten bekomme, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antue. Echt traurig, die AT ist ein toll konstruiertes Motorrad aber die Verarbeitung ist in Teilen auf Baumarktroller-Niveau. Hier noch ein Bild der besagten Schweißnaht am Lenkkopf meines ATAS 18 Rahmens. Weiß jemand, ob die 2019er Rahmen besser sind?

    Hi,
    um die Lampen und an der übrigen Front ist bei meinem Moped alles passend. Sehr seltsam. Was kann im “Unterbau“ diesen Unterschied entstehen lassen? Hat jemand von Euch ein Bild von einer “nackten“ ATAS? damit ich mal schauen kann, was da so unter der Verkleidung auf beiden Seiten ist.
    Hier mal ein Bild. Man erkennt es nicht ganz so deutlich wie “in natura“ aber es ist zu sehen.

    Hi allerseits!


    Bei mir sind die Spaltmaße der Tankverkleidung erst neuerdings unterschiedlich. Erst nachdem ich die Maschine aus der Reparatur der Einspritzanlage (also Tank war demontiert) zurück bekam, ist Tankverkleidung wenn man drauf sitzt rechts, ca. 3mm näher am Tank als links.
    Ich weiß, es ist vielleicht pingelig, aber mich stört das. Hat jemand von Euch zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zu Ursache und Beseitigung der Unterschiede?
    Beste Grüße
    Christian

    [attachment=0]FB_IMG_1557413824346.jpg[/attachment]Hallo zusammen,
    in einer internationalen Facebook-Gruppe zur CRF1000 tauchen ganz fürchterliche Bilder von mies geschweißten AT-Rahmen auf. Wirklich bitter, so etwas an einer Honda zu sehen. Kennt jemand von Euch hier ähnliche Probleme? Ich kann bei meiner ATAS gerade keine Überprüfung der Schweißnähte vornehmen, da sie wegen anderer Probleme seit 3 Wochen in der Werkstatt steht. Die viel gelobte Honda-Qualität scheint nicht mehr gegeben zu sein...

    Unn...nochn Update :(


    ...alle bisherigen Maßnahmen blieben ohne Erfolg.
    Die Maschine läuft weiterhin kacke. Irgendetwas weist laut Werkstattmeister darauf hin, dass einer der Zylinder zu mager versorgt wird. Jetzt soll die Einspritzung getauscht werden. Vielleicht hat der Rotz im Tank, was und woher auch immer der ist, das Teil ruiniert. Das wird langsam zum Africa-Albtraum-Twin. Das Ersatzteil kommt am Freitag. Da wollte ich eigentlich nachmittags zu einer Wochenendtour aufbrechen. Drückt mir die Daumen. Wenn dieser Versuch auch in die Hose geht, fällt die Tour für mich flach. Dann werde ich mich aber glaube ich auch von meinem einstigen Traummotorrad verabschieden....
    Beste Grüße
    Christian