Lies mal hier durch. Mein Problem mit einer beim anfahren ausgehenden DCT.
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=5599#p80654
Online habe ich gelesen, dass bei einem das Problem mit dem absaufen des DCT Moppeds durch Tausch des vollgeschleimten Benzinfilters gelöst wurde. Vermutung hier war, dass zur Konservierung während der Fertigung ein Wachs 8n den Blechtank gemacht wird, das dann nicht gut entfernt wurden.
Glaube absolut nicht, dass es am Sprit liegt.
Davon abgesehen ist "supersprit" an einem Motor, der nicht darauf ausgelegt ist gut gemeint aber total verschwendet
https://www.africatwinforum.co…html#/topics/31154?page=5
ZitatAlles anzeigenHe talked to the Honda Service rep who told him there was an issue reported by another dealer where the fuel filter was plugged with a wax coating from when the tank was made that might not have been completely cleaned when the bike was assembled. Tanks were all built and stored before the bikes were assembled I guess ?
My guy took the tank off and sure enough the fuel filter was plugged with a white waxy substance.
Dealer cleaned the filter and washed out the tank. Reassembled and all was good, no further issues since.