Motor geht nach Kaltstart immer wieder aus

  • #23


    Ja, hab ich jetzt direkt bei Honda Deutschland gemacht.

  • #24


    Wenn sie es bis Anfang nächster Woche nicht auf die Reihe bekommen, werd ich das wohl tun müssen. Habe gestern schon mit Werkstatt und Verkauf telefoniert, und.schonmal mündlich angekündigt, dass ich wandeln möchte, wenn sie es jetzt nicht auf die Reihe bekommen. So richtig gejuckt hat das aber glaube ich auch keinen...

  • #25

    Update: Nachdem Austausch der Benzinpumpeneinheit ist nun ein Zündkerzenstecker der nächste Verdächtige. “Natürlich“ darf der nicht ohne neuen genehmigten Garantieantrag bei Honda Deutschland ausgetauscht werden. Die zuständige Abteilung ist zwar im selben Haus aber das macht keinen Unterschied.
    Leute Leute... ein Armutszeugnis

  • #26

    Es ist wohl bei Honda so gängig das man nur Teile tauscht.
    Messen um denFehler zu finden ,können die scheinbar nicht mehr. :pray:
    In meiner Region ist das auch nicht anders. :think:

  • #27


    Ich finde das Vorgehen absolut erbärmlich und ein Armutszeugnis sondergleichen für Christians Werkstatt! Dort gibt es offenbar keinen fähigen Mechatroniker oder Meister mehr, der sich mal für eine Stunde daran setzt und eine anständige, systematische Fehleranalyse nach dem Ausschlußverfahren macht - so wie sie es mal von der Pike auf gelernt haben. Und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Vorgaben seitens Honda Deutschland (scheinbar planloser Teiletausch nach trial and error). Aber das ist wohl inzwischen fast überall so - also auch bei den anderen Herstellern. Haben die alle keine Technikerehre mehr im Leib?
    Und der Kunde ist dort auch nur noch ein Bittsteller, den man einfach mal wochenlang hinhalten kann. Ich würde mich schämen an deren Stelle!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Es sind halt nur noch "Lohnbirnen" unterwegs.
    Die Berufung ist ausgestorben. Es wird nur noch nach Vorgaben abgearbeitet. Eigeninitiative ist ein fremdwort
    und wird auch obendrein noch von den Vorgesetzten unterdrückt.

    Matthias

  • #29

    Das ist leider überall das Gleiche, angemessene Frist setzen und wandeln. Wenn schon mehrer Reparaturversuche gemacht wurden, sofort Wandlung fordern. Wenn Rechtschutz vorhanden, gleich Rechtsanwalt einschalten. Wird sonst immer weiter heraus gezögert und irgendwann ist die Saison rum.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Update:
    Die Werkstatt ist dem Fehler jetzt nochmal auf den Grund gegangen. Entdeckt wurde jetzt ein “Treibstoffschleim“ der die Einspritzanlage zugedreckt hat. Da der Fehler das erste mal tatsächlich ziemlich kurz nach dem Tanken aufgetreten ist, halte ich diese Ursache für theoretisch möglich. Ich hatte zuletzt Aral Ultimate getankt. Bei dem edlen Gesöff hätte ich gedacht, dass mehr auf Qualität geachtet wird. Zumindest wirkt die Werkstatt in Frankfurt jetzt sehr bemüht.
    Beste Grüße
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!