Motor geht nach Kaltstart immer wieder aus

  • #31

    Lies mal hier durch. Mein Problem mit einer beim anfahren ausgehenden DCT.
    https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=5599#p80654
    Online habe ich gelesen, dass bei einem das Problem mit dem absaufen des DCT Moppeds durch Tausch des vollgeschleimten Benzinfilters gelöst wurde. Vermutung hier war, dass zur Konservierung während der Fertigung ein Wachs 8n den Blechtank gemacht wird, das dann nicht gut entfernt wurden.
    Glaube absolut nicht, dass es am Sprit liegt.
    Davon abgesehen ist "supersprit" an einem Motor, der nicht darauf ausgelegt ist gut gemeint aber total verschwendet


    https://www.africatwinforum.co…html#/topics/31154?page=5


  • #32

    Danke Alex für die Hinweise. Ich werde heute nochmal nachfragen wie der Stand ist. Von sich aus hat sich leider trotz Bitte wieder keiner von der Werkstatt gemeldet. Gestern sprach der Meister von einer schlammig, grünlichen Substanz. Premiumsprit tankte ich nicht, weil ich meine der Motor bräuchte es, sondern weil er angeblich länger schadlos gelagert werden kann. Da mein Moped jobbedingt etwas unvorhersehbar lange Standzeiten hat, tankte ich den “Schampus“. Scheint die absolut falsche Entscheidung gewesen zu sein.

  • #33

    Unn...nochn Update :(


    ...alle bisherigen Maßnahmen blieben ohne Erfolg.
    Die Maschine läuft weiterhin kacke. Irgendetwas weist laut Werkstattmeister darauf hin, dass einer der Zylinder zu mager versorgt wird. Jetzt soll die Einspritzung getauscht werden. Vielleicht hat der Rotz im Tank, was und woher auch immer der ist, das Teil ruiniert. Das wird langsam zum Africa-Albtraum-Twin. Das Ersatzteil kommt am Freitag. Da wollte ich eigentlich nachmittags zu einer Wochenendtour aufbrechen. Drückt mir die Daumen. Wenn dieser Versuch auch in die Hose geht, fällt die Tour für mich flach. Dann werde ich mich aber glaube ich auch von meinem einstigen Traummotorrad verabschieden....
    Beste Grüße
    Christian

  • #34

    (hoffentlich abschließendes) Update in dieser Sache:
    Heute Morgen durfte ich sie abholen und sie läuft wieder. Die Einspritzung wurde getauscht und das hat das Problem beseitigt.
    Beste Grüße
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!