Nein, Fotos hat mein Mech für die Versicherung gemacht.
Ich war wohl mit knapp 20 km/h am Rollen.
Wenn du "panzern" willst: Koffer aus starkem Alu, Motorschutz und Tankschutz, massivere Handschützer als die Originalen. Mir hats auch die Fuss-Bremshebelverbreiterung angekratzt, ist aber marginal. Und der Hand-Bremshebel ist an der Sollbruchstelle verbogen, das kann man wohl nicht schützen.
Und sonst abwägen: panzern oder versichern. Für Mongolei etc. würde ich panzern.
Gruss, Alf
Hingelegt …
-
-
-
...Und der Hand-Bremshebel ist an der Sollbruchstelle verbogen, das kann man wohl nicht schützen.
...Doch...
[attachment=1]schutz.jpg[/attachment]
Sieht dann nach Bodenkontakt so aus ....
[attachment=0]PICT0006k.jpg[/attachment]
Bremshebel noch ganz
-
-
-
-
-
#25 So, der Schaden am Töff ist behoben, und der Schaden am hinteren Thorax ist auf sehr gutem Weg, ist bald abgeheilt.Ich habe die AT soeben beim Mech geholt, und ich musste einfach eine kleine Runde drehen, bei - 1°. Das hat sowas von Spass gemacht, dass ich mich schon jetzt riesig auf nächsten Frühling und auf längere Fahrten und Reisen freue! Manchmal komme ich mir dabei etwas kindisch vor, bin ich doch schon über 65. Aber es macht einfach einen Heidenspass und ich lerne sozusagen immer noch in jeder Kurve.
Ich habs bei der Fahrt schön gemütlich genommen und auf die Warnung meines Mechs gehört. Heute ist nämlich ein Kunde von ihm mit frischen Reifen auf der Kreuzung vor der Werkstatt sogleich auf die Schnauze gefallen, weil er wohl ein wenig angeben musste beim Wegfahren. Es hat ja dort immer andere Kunden und Kollegen als Zuschauer. -
#26 Hallo Alf,
so was passiert, das bleibt nicht aus.
Was mich wundert das Du beim Fahren Freude hattest?
Ich war heute auch zweirädrig unterwegs , - nur mit dem Roller- zum Einkaufen.
Mit Schnee und nass/kalt hat das keine Freude gemacht.
Da schwebt immer der Rutscher mit, weil die Reifen nicht warm werden.
Drum brauch ich das bei dem Wetter eigentlich nicht und warte auf besseres Wetter.
Das kommt bestimmt und in ein paar Tagen geht es wieder aufwärts, -mit der Tageslänge!
Gruß
Th -
-
Hallo Alf,
so was passiert, das bleibt nicht aus.
Was mich wundert das Du beim Fahren Freude hattest?
Ich war heute auch zweirädrig unterwegs , - nur mit dem Roller- zum Einkaufen.
Mit Schnee und nass/kalt hat das keine Freude gemacht.
Da schwebt immer der Rutscher mit, weil die Reifen nicht warm werden.
Drum brauch ich das bei dem Wetter eigentlich nicht und warte auf besseres Wetter.
Das kommt bestimmt und in ein paar Tagen geht es wieder aufwärts, -mit der Tageslänge!
Gruß
ThWaren Minusgrade, aber trocken. Lammfellstiefel und oben Doppelthermo plus Griffheizung haben für eine halbe Stunde warm gegeben. Ja, hat Spass gemacht, über den Hügel zu fahren. Ich kann nichts dafür!
-
#28 Hi,
ja bei gutem Wetter juckts mich auch mal, aber spätestens, wenn ich den Raumanzug an habe, verliere ich die Lust.
Die Dinger sind schwer, man ist unbeweglich und sitzt irgendwie nicht auf dem Moped.
Auch die ganze Motorik passt nicht.
Und .. es dauert nicht lange und die Kälte findet ein Loch und da tut's dann gleich richtig weh..
Bist Du mal beim Bund Krad gefahren, mit BW Klamotten und Stahlhelm.... autsch..?
Gruß
Th. -
-
-
#30 Hi,
ja so ein Luxus gab's 78/79 noch nicht.
Nur Knobelbecher und Kampfstiefel, da war dann die Frage wieviel Socken passen rein, bzw. wann kommt das Wasser?
Das war Schei?e, oder neudeutsch suboptimal....
Auf dem Weg nach Wildflecken habe ich trotz Rast gefrohren wie ein Schneider, - so wie sonst nie mehr!
Glücklicherweise war auf dem Truppenübungsplatz das Krad (Herkules) am Arsc? und ich bin mit LKW zurückgefahren.
Gruß
Th -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!