Sturzbügel African Queens Erfahrungen?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe bei African Queens auf der Homepage einen Sturzbügel gesehen. Mir gefällt der sehr gut und African Queens hat auch einen sehr guten Ruf in der Szene. Trotzdem verlasse ich mich eher auf Erfahrungswerte. Hat den jemand von Euch verbaut und kann Erfahrungen bezgl. Passform usw.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

  • #2

    Ich habe mir für meine AT kürzlich den Verkleidungsbügel "Sport Pro Gitter" zusammen mit dem Motorschutzbügel gegönnt.


    Der Motorschutzbügel passt prima, war eine Sache von 15min bis der passgenau montiert war. Bei dem Verkleidungsbügel war es schon etwas kniffliger.
    Der Verkleidungsbügel wird grob von unten nach oben montiert, entsprechend wird er zuletzt unter den Scheinwerfern angeschraubt. Hier hatte ich ein Spiel von mehr als einem halben cm. Auf Rückfrage erklärte AQ mir das derart, dass die Haltepunkte maschinenseitig nie 100%ig sitzen und sich so die Ungenauigkeit aufaddieren kann. Wer nun nicht sauber gearbeitet hat kann ich nicht abschließend beurteilen, ich habe aber dann die Schraubenlöcher des Bügels ausgebohrt/erweitert, jetzt passts.


    AQ hat den Bügel seit Markteinführung nach eigenen Angaben mehrmals abgeändert bzw. angepasst, aber bislang die beiliegende Stückliste nicht angepasst. Beim Durchzählen der Einzelteile führt das zu Irritationen, tatsächlich waren bei meiner Lieferung, abweichen von der Stückliste, aber alle nötigen Einzelteile dabei.


    Achso: Die Schutzwirkung der Bügel habe ich bislang noch nicht ausgetestet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!