Softtaschen-Universalhalter

  • #14


    Eine richtig gute und auch optisch ansprechende Lösung!

  • #15

    Wie gesagt, der Preis ist leider in der oberen Kategorie angelegt. NCCR ist halt ein kleines Familienunternehmen, die müssen auch schaun wie sie die Entwicklungskosten wieder einspielen. Grosse Unternehmen wie TT oder SW-Motech Habens da natürlich einfacher.


    Dafür tragen die Träger auch nicht so auf, schützen rechts den Auspuff und bieten links die Möglichkeit verschiedene Zubehörteile anzubringen. Und mal ehrlich: man kauft sich ein Motorrad für 13.000 Euro und meckert dann über 100...150 für ein gut durchdachtes Produkt?

  • #16

    Servus,


    hab das Glück gehabt, im Juni'18 einen der 3 Prototypen zu bekommen und bin super zufrieden damit.
    Fahr die Träger mit Enduristan Monsun3 Taschen - alles wunderbar.
    vordere Gurt liegt einfach auf dem Soziuskissen auf, den hinteren Gurt habe ich mit einer 5cm Rucksackschnalle versehen und zieh ihn unter dem Haltegriff des Sozius durch.
    Die Träger sind super stabil und der kleine Elch im Winkel ist ein nettes Detail.
    Die diversen Möglichkeiten für die Befestigugn von weiteren Riemen und Gurten ist für weiteres Gepäck ideal und wenn ich ohne Gepäck fahre ist alles schön schlank.
    Preislich müssen wir nicht reden, da ist ein SW-Motech System günstiger, aber von der Stange kann jeder (OK OK, ich hab auch SW-Motech Sachen dran, aber manchmal heißt es Augen zu und durch :D ).
    Genial ist auch der Dorn um die mittlere Befestigung unter dem Sozius-Kissen genau zu bohren - nix Schablone von unten anlegen - nein, bei mir kam ein langer Dorn mit Gewinde mit der einfach von oben eingeschraubt wurde bis er unten im Koti durch kam, dann mit dem Bohrer an genau der richtigen Stelle einfach das Loch sauber bohren bis das Distanzstück durch passt.


    Greets,
    Cossy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!