Erster....

  • #31

    Das ist halt das Brett vorm Kopf bei den Deutschen. Roller=Negativ.( bin selbst ein Deutscher, aber ohne diesem Brett. )
    Zu meiner Motorradflotte habe ich immer einen Roller noch im Hause gehabt. Einfach, Bequem und für die Kurzstrecken Ideal.
    In Süd-Europa ist der X-ADV so ein Renner das Honda fast mit der Produktion nicht nachkommt.
    Wenn ich nicht vorgehabt hätte über das Wochenende, größere Touren von 1000-1400km zu fahren, dann hätte ich
    meinen X-ADV behalten.
    Honda bezeichnet diese Modell übrigens als:
    Eine Crossover-Maschine mit guter Geländegängigkeit!!!
    Hier ein von vielen Youtupe´s....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Matthias

  • #32

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der X-ADV nichts für kleine Leute ist, da er auch sehr breit ist. Hatte auch noch Sturzbügel angebracht und da war es selbst bei 1,92 cm unangenehm.
    Habe auch verkauft weil einfach zu unhandlich und schwer. Als Zweitfahrzeug neben der AT brauche ich nicht noch so ein schweres Teil.
    Habe jetzt einen Honda SH300i der macht mir bedeutend mehr Spaß.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #34


    X-ADV ist definitiv zu teuer. Wäre der Roller preislich so wie NC750 ( was eigentlich der ist), dann werde der bestimmt ein Verkaufshit. Abet mit 11.500 euronen....

  • #35

    Teuer ist die X-ADV, zumindest vom Listenpreis her.
    Viele Händler bieten ihn schon nagelneu für unter 10000 Euro an. Ich hatte für meine X-ADV in tricolor neu (ohne Tageszulassung oder ähnliches) 9800 Euro bezahlt incl. Lieferung per Motorradspedition. Topcase war auch inclusive.
    Dieser Preis ist schon annehmbar. Aber was den Vergleich zur NC-Serie abgeht darf man nicht vergessen, dass die X-ADV zwar den Motor der NC hat, aber die verbauten Komponenten doch wersentlich hochwertiger sind. Das serienmäßige DCT-Getriebe, die Upsidedown-Gabel und die teuren Speichenräder möchte ich da nennen, auch die verstellbare Scheibe, Aluschwinge, die gebürsteten Blenden kosten Geld.
    Insgesamt wirkt die ganze X-ADV im Vergleich zur billig anmutenden NC-Serie viel hochwertiger.
    Was mir auch aufgefallen ist: die alte (erste) DCT-Version war nicht besonders harmonisch abgestimmt und schaltete teilweise auch nicht besonders weich und ruckfrei, ab 2018 ist das, zumindest bei der Africa Twin, schon viel besser geworden, aber immer noch nicht perfekt.
    Bei der X-ADV ist das DCT aber wirklich Spitzenklasse, das muss man einfach mal sagen! Trotzdem habe ich mich bei der AT für die Schaltversion entschieden, mir hat bei der Probefahrt mit dem DCT einfach das Schalten gefehlt. War für mich die richtige Entscheidung.
    Wäre schön, wenn man bei der X-ADV auch die Wahl zwischen DCT und Schaltung hätte, was aber konstruktionsbedingt nicht geht.
    Für mich persönlich wäre die X-ADV mit Fußrasten und Schaltung perfekt, aber mit Trittbrettern und DCT ist sie auch ein richtig tolles Gefährt!

  • #38

    ...und wie sieht diese Modifikation aus?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #39

    ...würde mich auch interessieren, Software-Updates gibt es meines Wissens nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!