Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #41

    die K25 Adventure ist z.B. nackt fahrfertig mit 256 kg vom Werk angegeben, da wird man mit dem üblichen BMW-Zubehör sicher noch ein paar zusätzliche Kilo rausholen können :D

    RD04 + SD04

  • #42

    Hi
    Hier ist aber von keiner Adventure die REDE


    siehe Überschrift …….. Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin
    Gruß

  • #43


    Ist ja auch klar
    Die schmeißen ja keine AT zu den Panis V4 in die erste Gruppe, da würde die AT ja 2 mal Überrundet werden
    Gruß

  • #44


    ich korrigiere auf 249 kg - Quelle: https://www.1000ps.de/testberi…ten-fahreindruecke-preise


    Warum diskutieren wir das eigentlich in einem Twin-Forum?? Da muss es doch auch was für Propellers geben...

    RD04 + SD04

  • #45

    Hi Jungs,
    lassen wir mal das Forenblaba außen vor.
    Genau darum habe ich eine AT ohne "Alles", nur Griffheizung/flache Sitzbank und Hauptständer. (+5Kg)
    Sonst nix und die Bridgestone 45/16 drauf, - halt ich hab noch ein Tankrucksack... :)
    Und die GS'ler fahren immer im vollen Ornat durch die Gegend und das wiegt....
    Und nein, die GS'ler waren Alle in "Krabbelgruppen", richtig Gas gegeben hat da keiner.
    Ab und zu ist mal einer dabei der mitfährt, aber meißt nicht lange, dann fängt sie an zu kratzen..... kräftige Fahrer....
    Es gibt ein Punkt wo die GS "besser" ist, wenn ich zwei mal pro Tag tanken muß, tankt Die einmal. :)
    Na ja, ob das besser ist sei mal dahingestellt, die 25Kg muß man auch um die Ecke wuchten und und
    Also bitte
    Gruß
    Th.

  • #46

    Man kann die XT 1200 Z mit der GS vergleichen, bei der GSA wird es schon wieder schwieriger.


    Die AT oder die AT Adv. Sports sind eine andere Klasse.


    Die GS(A) und die XT fahre ich gerne auch zu zweit - die AT ist für mich alleine gedacht.


    Die 200/250 ccm weniger merkt man - meistens braucht man sie nicht - aber gerade zu zweit und /oder in den Bergen mit Urlaubsgepäck, da merkt man, wo es fehlt.


    Alle haben ihren Einsatzzweck, und keine kann alles. Egal, ob PS, Federweg, Gewicht, Tankinhalt, Spritverbrauch ..... alles anders, vom Preis will ich gar nicht reden (jeder zahlt das, was ihm der Spass wert ist)!


    Ich würde alle nehmen (die Triumph Explorer ist mir zu schwer und gefällt mir nicht), die AT Adv. wäre aber aus dem Rennen gewesen, wenn ich wieder meistens zu zweit fahren würde.


    Generell hat der Kardan für mich einen hohen Komfortanteil - aber man kann eben nicht alles haben.


    Und spätestens, wenn man länger fährt, gewöhnt man sich an Vieles, es sind alle keine schlechten Bikes, eben, jede für ihren Zweck und den spezifischen Kaufentscheidungen.


    Wenn die Motorräder perfekt wären, könnten Kahedo, Wunderlich, Touratech, SW-Motech, Wilbers, usw. ihre Läden schließen.


    Bei dem Test: R1250 GS gegen AT kann ehrlich keine Gewinnen, es kann nur jede für sich ihre spezifischen Fähigkeiten ausspielen, wenn es der Testfahrer merken will.

  • #47

    :greetings-clappingorange: :greetings-clappingorange:


    :clap:

  • #48

    Hi,
    na ja perfekt gibt es nicht.
    Schaut Euch die hübschesten "perfekten" Mädels an...
    Nach ein paar Jahren kommen sie drauf, daß sie Presslufttitten brauchen, da kannst reden ...
    Irgendwas iss immer und die Mädels ham' ja immer Recht, oder sind "unschuldig" ....
    Stichwort Diskusionen zwecklos.
    Gruß
    Th
    PS: Asche auf mein Haupt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #50


    Nö, irgendwie nicht. Wenn ein Motorrad puristisch ist, dann ist's die Tenere 700. Die hat nur ABS sonst nix.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!