Kaoko Cruise Control, mechanische Gasgriff-Feststellung - bitte beachten....

  • #1

    Hallo,
    ich habe heute die KAOKO Cruise Control an der ATAS angebaut. Leider konnte ich noch keine Fahrversuche starten wegen Schnee,
    jedoch gibt es beim Einbau etwas zu beachten:


    Für die AT wird die Version HND310 angeboten - diese soll auch für die Modelle ab 2018 als auch für die ATAS funktionieren.
    Jedoch gibt es noch alte Versionen im Umlauf. Bei der aktuellen Variante liegt dem Paket ein ca. 1-1,5mm dicke Unterlegscheibe bei.
    Diese muss unbedingt beim Einbau an der ATAS verwendet werden.


    Anbei ein paar Bilder und die neue Einbauanleitung.



    Gruß,
    Ingo

  • #2

    Hallo Canonball,


    hätte soeben versucht die Kaoko HND 310 bei meiner 2018er AT AS zu installieren, bin aber echt gescheitert.
    Wo soll die von dir erwähnte 1-1,5mm dicke Unterlegscheibe hinkommen? ich hab nur 2 Plastikscheiben dabei, eine TH-TW 236 für die Modelle mit Heizgriffe, das wär dann wohl auch für die AS die richtige Scheibe, und eine TH-TW DF68 für Modelle ohne Heizgriffe.
    Das Problem bei mir ist aber, sobald ich die zentrale Schraube wieder festdrehe, klemmt die ganze Einheit bombenfest, da sich die Rändelschraube zum Verstellen relativ zum Endgewicht nicht dreht, und dort liegen ja noch die Gummi-Scheibe und der Handschutz an. Irgendwie bekomm ichs nicht gebacken :cry: Hast du einen Tipp für mich?


    lg Erich

  • #3

    Guter Tip, so ein Nagelneues Teil liegt auch noch auf der Werkbank.
    Entweder verbauen oder verkaufen

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #4

    hat sich erledigt, habs an dem Bild deiner Anleitung gesehen, der Passus für die 2018er Modelle fehlt bei meiner Anleitung, daher auch die Alu-Scheibe....


    Trotzdem würde mich noch interessieren, ob sich bei dir die "Friction Nut" relativ zum "Kaoko end weight" dreht oder nicht. bei mir bildet das eine bombenfeste Einheit, das sollte wohl nicht so sein, oder? ich vermute ich hab überhaupt ein faules Ei erwischt...
    lg Erich

  • #5

    Hallo,
    ohne Scheibe keine Chance. Sobald du es festschraubst, drücksat du die KAOKO an den Griff. Keine Chance.
    Mit der Scheibe kannst du alles festdrehen und die KAOKO lässt sich leicht drehen. Die Unterlegscheibe verhindert, dass die KAOKO sich zu weit reindrehen läßt.
    Ich habe KAOKO nach dem Kauf um Hilfe angeschrieben und die haben sich mit meinem Händler in UK in Verbindung gesetzt und innerhalb von 2 Tagen war die Scheibe da.
    Einige Händler verkaufen anscheinend die normale VErsion auch für die ATAS.
    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!