Touratech - Lieferzeiten

  • #1

    Hallo,


    Ich habe ein paar Sachen bestellt.
    Problem ist der Kofferträger in schwarz.


    Bei Bestellung war vom 13.03. als Lieferdatum die Rede.
    Das Ganze wurde jetzt nach hinten geschoben auf dem 22.04. Mit anderen Worten deutlich später!
    Bestellt habe ich am 04.02.


    Wie sieht es da bei euch aus?

  • #2

    Hallo Liqui,


    das hört sich aber nicht wirklich gut an! :(


    Ich habe am Wochenende auf der Messe das Touratech Koffersystem mit schwarzem Träger bestellt. Als "Liefertermin" wurden mir bei meinem ersten Standbesuch ca. 4 Wochen genannt. Nachdem ich mir noch andere System auf der Messe angeschaut habe, bin ich anschließend zum Touratech Stand zurück gegangen und habe bestellt. Dabei hat man dann von ein bis eher zwei Monaten gesprochen. Der Versand würde nach Eingang der Bestellungen erfolgen. Wenn ich mir jetzt dein Bestelldatum anschaue und dann hochrechne, lande ich wohl bei ca. Ende Mai. Und das wäre mir dann deutlich zu spät, da ich in der zweiten Maihälfte auf große Tour gehen will und ich entsprechend das Koffersystem benötige.


    So wie ich den Mitarbeiter auf der Messe verstanden habe, kommen sie mit der Fertigung nicht hinterher. Wobei ich mich wunder, dass mit der Produktion nicht schon früher begonnen wurde, da Touratech recht früh ein Vorserienmodell der AT von Honda zur Verfügung gestellt bekommen hat.


    Hat möglicherweise noch wer anderes Informationen über den Stand der Dinge bezüglich der Touratech Träger? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen! :lol:


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #3



    Die werden sich gedacht haben. "Was Honda kann können wir schon lange " :mrgreen: :mrgreen:



    Das mit den 3 Monaten steht bei den meisten Artikeln von Anfang an so im Webshop

  • #4

    Lieferzeit hin oder her, deswegen kauf ich mir trotzdem nichts anderes. Hab schon ein paar Koffersysteme durch, an TT kommt qualitativ nichts dran. Von daher warte ich lieber.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #5

    Bei mir haben sie auch mindestens 4-6 Wochen gesagt. Ist halt nicht so toll wenn man auf ne Reise will und nicht sicher ist ob die Koffer vorher ankommen :?

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #6


    Nö, fand das von Hepco und Becker besser und habe es mir bestellt :D

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #7


    Ja der Edelstahlkofferträger ist mir wichtig. Da ich keine Lust auf lästiges Schweißen auf einer Reise haben.


    Was mich wundert, ist dass das tolle Produktionsmanagment System bei meiner Bestellung ja den 13.03. berechnet hat.
    Darin wird ja eine gewisse Tagesfertigung berücksichtigt sein.


    Ich habe zwischenzeitlich noch eine eMail von Touratech bekommen.
    Darin verweisen Sie auf Probleme bei der Produktion und das ihr Anspruch die Sicherstellung der Qualität ist.
    Da kann ich natürlich nur zustimmen, da es sich langfristig für mich lohnt.


    Hoffe es geht etwas schneller, für mich geht es auch Anfang Mai auf Tour und ich möchte die auch nur ungerne ohne Koffer fahren :roll:


    Mal sehen wie es weiter läuft.

  • #8


    Ist es auch! Wobei die angeblich noch in der Entscheidungsphase sind, ob auch eine schmäler Variante produziert wird als die bekannte mit Cut. Auf der Messe hat mich echt deren Vertriebler gestört. Nebenbei, ich habe den gleichen Job...nur nicht Koffer, sondern CAD-Systeme für Architekten. Bei Sprüchen wie "Unsere Lösung ist die Beste!", "Unser Material ist das Dickste!", "Mit unseren Koffern können sie auch Höchstgeschwindigkeit fahren, 130 steht da nur zur Sicherheit, das ist alles bombenfest!", da hab ich einfach zu gemacht und H&B war raus. So kann er vielleicht Schlüpper verkaufen, aber kein Motorradzubehör.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #9

    Moin in die Runde!


    Wenn wir thematisch jetzt schon indirekt bei den verschiedenen Koffersystemen sind, eine kurze Frage bezüglich des Koffersystems von AfricanQueens, bzw. Holan. Kennt das jemand, bzw. hat das schon mal jemand live gesehen oder möglicherweise sogar im Einsatz? Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität der Koffer und der Passgenauigkeit des Trägers aus? Da der Liefertermin von Touratech anscheinend ja nicht absehbar ist, überlege ich nämlich auf ein anderes System zu wechslen.


    Bei dem Träger von AfricanQueens ist mir aufgefallen, dass die hinteren Abstützpunkte sehr weit vorne in Höhe der vorderen Originalaufnahme angebracht sind (siehe Bild). Da es ja keine weitere Abstützung z.B. des hinteren Querträgers gibt, könnten auf den genannten Abstützpunkten bei entsprechender Beladung der Koffer recht hohe Hebelkräfte einwirken. Wie seht ihr das? Könnte es dadurch auf Dauer, z.B. durch einen Ermüdungsbruch, zu Problemen kommen?



    Wobei an den Koffern von H&B schon eine Menge Kunststoff zum Einsatz kommt. So ist z.B. die gesamte Bodenwanne aus Kunststoff. Von daher halte ich die TT-Koffer für deutlich stabiler, ohne jetzt Touratech Fanboy zu sein.


    Sonnige Grüße aus dem Pott,
    Stefan

  • #10

    Servus,
    die Gepäckbrücke von Touratech habe ich am Montag bestellt. Gerade kam per E-Mail die Info, dass sie nicht auf Lager ist und der voraussichtliche Liefertermin der 8. April ist.


    Die Lenkertasche hatten sie im Laden in München zum Glück am Samstag 1x bekommen (das ist jetzt meine), bestellt hatte er aber 50 Stück.


    Bei den Koffersystemen hatte er auch von einer spontanen Weltreise abgeraten und als Liefertermin April/Mai genannt. Wobei er die Zega Pro den Zega Pro 2 vorziehen würde (Schlösser oben seien naturgemäß anfälliger für Wasser und Staub)


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Touratech Handyhalterung (i Bracket)? Lohn sich die Monatelange Wartezeit? Habt ihr eine andere Empfehlung für ein iPhone6s?

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!