Touratech - Lieferzeiten

  • #341

    Alles produziert TT auch nicht selbst laut Mitarbeiter wird ein Teil angeliefert, bei der Frage woher es denn stammt, mysteriöses rumdruchsen und stillschweigend


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #342

    Warum sollten sie auch ihre Lieferantenbasis preisgeben? Bei den Sitzbänken und Tankrucksäcken ist klar woher sie kommen. Das Wissen nutzt aber keinem, da Exklusivitätsvereinbarungen bestehen.



    Gruß
    Axel

  • #343

    Stimmt alles, können ruhig sagen das nen Teil aus Polen kommt, Qualität ist gleich


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #344


    Das Problem ist eher die globale Strategie, durch die ständige Lieferengpässe praktisch vorprogrammiert sind. Das Nadelöhr ist die Produktion, egal wie man es dreht und wendet.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #345


    Zumindest der obere Sturzbügel ist schei...
    Der Halter am Geweih ist eine Fehlkonstruktion. Alle, die mal wirklich ins Gelände gehen oder auch mal die ein oder andere Vollbremsung hinlegen laufen Gefahr, dass der Halter tiefe Kerben in den Frontfender drückt.
    So bei mir geschehen. Bilder anbei. Keine durchgesteckte Gabel. Standard Fahrwerkseinstellung ab Werk mit 76kg.
    Bügel wird zurückgenommen, Geld erstattet, Frontfender ersetzt. Produkt jedoch nicht geändert. Ruckelige Kommunikation.
    Kann ich nicht mehr empfehlen!

  • #346

    Moin ,
    ich habe lange überlegt was für ein Koffersystem nun an die Twin soll. Habe mich jetzt für die TT variante entschieden. Bin vor ca. 2 Wochen nach Hamburg in den shop gefahren und habe den Koffersatz mitgenommen, sprich war lagermäßig vorrätig. Auch die Gepäckbrücke war da sowie die Sturzbügel. Ich kann nicht klagen , und der anbau funktionierte genauso wie ich das von TT kenne. Alles passte auf Anhieb und ohne irgendwelche Verspannung. Also muß der Laden ja irgendwie doch funktionieren. Naja, nun steht unserer 10 tages Reise durch das Elsass und den Vogesen nichts mehr im Weg.
    Gruß Marc

  • #347


    Das alles nur 1 1/2 Jahre nach Erstauslieferung der AT.
    Echt, ganz ohne Ironie, das ist nicht einfach.
    Da muss gemessen, konstruiert und gefertigt werden, ganz ohne Daten vom Mopedhersteller.
    Wer es nicht glauben will, dass das verdammt schwer ist kann es gern selbst probieren.
    Guckt mal z.B. http://www.onshape.com und macht selbst


    Gruss, Peter

  • #350

    Die Teile, die individuell für Meine (egal welche Maschine) angepasst wurden passen. Und das hat keine 1,5 Jahre gedauert, ausser bei ner Fussrastenanlagen-Einzelanfertigung für die CB :doh: . Aber es ist schon klar, dass es angesichts von Produktions-Tolleranzen schwer ist etwas universell passendes zu bauen. Das hat aber nichts damit zu tun, wie lange man Zeit hat. Es wird auch nach 10 Jahren Ausreisser geben, die nicht passen. Das war eigenlich, was ich damit sagen wollte.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!