Touratech - Lieferzeiten

  • #331

    Hat in letzter Zeit jemand die Kofferhalterung von TT bestellt? Sie ist zur Zeit nicht lieferbar und der TT Mitarbeiter konnte/wollte keine Angaben dazu machen. Wie lange habt ihr gewartet?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #332

    1 Jahr


    Edit: Ok. Ich erläutere... 1 Jahr bis ich einen hatte. Hab meinen nach einiger Zeit wieder abbestellt, weil ich keine Lust hatte zu warten. Den hab ich dann mit entsprechendem Gejammer bestellt und innerhalb einem Monat geliefert bekommen. Ob das bei anderen auch zieht. Man weiß es nicht.

  • #333

    Ich habe am 30. Januar ein Kofferset Zega Pro 2 bestellt.
    Angegebene Lieferzeit im Januar: "innerhalb 3 Monaten".
    Letzte Woche habe mal nachgefragt und die als Antwort erhalten:
    "....es kam leider zu Verzögerungen.....Lieferung wahrscheinlich Mitte bis Ende Juni......" - also das wären dann 4,5 bis 5 Monate wenn´s dabei geblieben wäre.
    Da ich im Juni in den Urlaub fahre und dafür die Koffer brauche, habe ich die Bestellung storniert.
    Mein persönlicher Eindruck: als Endkunde bist du Kunde zweiter Klasse, zuerst werden die OEMs bedient und der Endkunde dient als Lückenfüller.
    Storno bei TT war natürlich kein Problem.

  • #334

    Ok, danke für die Antworten. Ist ja nicht so, dass TT nichts tut, um beim Kunden Begehrlichkeiten zu wecken. Wenn man dann etwas bestellt, ist nichts lieferbar. Merkwürdiges Geschäftsmodell.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #335

    Meine Mitte Februar mit dem Krad vom HH bestellte Kennzeichen-Platte mit Ohren ist auch noch nicht da, in mehreren Mails konnte kein Termin genannt werden. Wäre es ein wichtigeres Teil, dann wäre ich auch stinksauer. So heißt es einfach weiter warten oder abbestellen. Glücklicherweise war meine hohe Sitzbank relativ schnell zur Ansicht in Kassel.

  • #336

    Das ist aber auch kein neues Problem bei TT. Ich habe vor 3 Jahren mal Koffer bestellt und die anvisierte Lieferdauer waren damals 3-4 Wochen, in der Bestätigungsmail stand ein Termin in 6 Wochen, telefonisch wurde mir mitgeteilt dass 9 Wochen realistisch sind. Einer der Hauptgründe, warum für mich diesmal Touratech überhaupt keine Option mehr war. Die aktuellen Lieferzeiten sind ja so, dass ich meine Koffer nach der Saison erst bekommen hätte und so lange Zeit habe ich dann doch nicht. SWM hat bei mir den ersten Schwung (inkl Koffer) nach ca 1 Woche verschickt, der 2. Schwung kam dann nach nochmal einer Woche nach.

  • #337


    das fragt man sich wie diese Mistbude, die ja doch nix eigenes hat (Produktion) so lange am Start sein kann... :?:


    Aber es wirkt, es merken immer mehr Leute/Kunden und lösen das Problem mit der Lieferlüge :liar:

  • #338

    Mein Mitte Februar über den FHH bestellter KTM-Spritzschutz mit Ohren für hinten soll nach der letzten Mal von TT Mitte August verfügbar sein. Wäre es ein wichtigeres Teil würde ich mich sehr ärgern.

  • #340


    Was verbreitest du denn für Nonsense? Klar haben die ne eigene Produktion. Kannst ja mal aufs Travelevent fahren und ne Produktionsbesichtigung mit machen.


    Das einzige was man ankreiden kann: Zu viele OEM Verträge abgeschlossen auf dem Rücken des Direktvertriebs an Endkunden. Wenn sie wenigstens ihre angegebenen Liefertermine halten würde, wär das ja alles noch ok.


    Ich kann es aber auch verstehen: Es ist für die Firma selbst viel lukrativer eine stetige, planbare Abnahme von OEMs zu haben, als ein Direktvertriebsmodell, bei dem mal mehr, mal weniger verkauft wird.


    Wären die Produkte aus Niedereschach so scheisse, müssten wir uns garnicht aufregen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!