Touratech - Lieferzeiten

  • #301

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Tankruckdack und den Touratech Motorschutz bestellt.
    Der Tankrucksack wurde jetzt auf meine Nachfrage geliefert.
    Offensichtlich wollte man den ursprünglich bis zum Liefertermin der Schutzbügel zurückhalten :hand:


    Gruss
    Harald

  • #302


    Ich habe am letzten Donnerstag auf der Messe in Dortmund ein Alu-Topcase bestellt, welches heute geliefert wurde. 8-)

  • #303

    Sollten eure Teile nicht bis zum zugesagten Liefertermin kommen + ca. 1 Woche, so könnt ihr aus rechtlicher Sicht ein gleichwertiges Produkt (z.B. Koffersystem Alu) bei der Konkurrenz erwerben und die Differenz der Mehrkosten TT in Rechnung stellen inkl. der Rechnungskopie TT und des Konkurrenten. Sie sind dann verpflichtet euch diesen Betrag zu erstatten. Somit habe ich rechtzeitig meine Ware woanders her bekommen, bin damit sehr zufrieden und TT durfte ca. 500 € inkl. Anwaltkosten an mich überweisen. Je öfter Kunden ihre Rechte in Anspruch nehmen desto eher wird sich bei denen was ändern. Auch wenn sie Probleme haben, dürfen die ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen. Die Qualität ist bei TT eh nicht mehr das was es mal war.

  • #305

    Mein am 13.2.17 über den FHH bestellter Spritzschutz hinten mit den Ohren ist auch noch nicht da.


    Den gibt's aber woanders auch nicht und einen Termin hab ich auch nicht genannt bekommen, da warte ich doch einfach völlig entspannt noch etwas:
    Hallo Herr xy,


    leider habe ich keinen Liefertermin.

    Es kann sein, dass der Spritzschutz bis dahin da ist aber versprechen kann ich es nicht.

    Viele Grüße / kind regards


    Xy
    Sales Consultant


    TOURATECH AG
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach

  • #306

    Die Qualität ist bei TT eh nicht mehr das was es mal war.
    [/quote]


    Bullshit!!!!!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #307


    ja...und solche Leute verhindern das andere die Konsequenzen ihrer offensichtlichen Fehleinschätzungen auf dem Rücken Ihrer Kunden austragen. Mit Handwerk und dem Kaufmannswort hat TT schon lange nichts mehr zu tun. Da lob ich mir noch den ehrlichen Kaufmann, der verdient weil er es verdient und nicht eine Horde von Managern (Spitzenlohn strategischer Einkäufer) die versprechen und irgendwann liefern (vornehmlich nachdem sie jeden potenten Lieferanten kontaktiert und finanziell so in die Knie gezwungen haben das er irgendwann liefert). Einfach mal auch an der Basis lauschen und nicht nur die bunten Hochglanzfotos anschauen....


    Trotzdem, nix für ungut....Freundliche Grüsse :drool:

  • #308

    Und dabei ist alles eigentlich ganz einfach. Die Shop-Systeme haben die Möglichkeit, Lagerbestände und Lieferzeiten für den Kunden bei der Bestellung anzuzeigen. Der Anbieter muss es nur wollen.


    Ich hatte gerade 2 Bestellungen über Amazon bei 2 Händlern vorgenommen. Eine wurde vom Anbieter sofort storniert, die andere ca. 1 Woche später.


    Wer etwas anbietet, obwohl er weiß, dass er garnicht oder erstmal lange nicht liefern kann, handelt unseriös und verstößt auch gegen das Wettbewerbsrecht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #309

    Stimme vollumfänglich zu. Die Kommunikation und Strategie TTs, gepaart mit z.B. solch so einer peinlichen UPOA-Aktion (Einheimische sind mir ihren Mofas/Mopeds mitgefahren) und auch die Qualität der Produkte lassen einen zweifeln.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #310

    Hab grad Mail bekommen von TT :dance:


    ---------------------
    Lieber Harald,

    Stauraum kann man eigentlich nie genug haben: Das gilt für die Wohnung genauso wie für die Garage oder das Motorrad. Besonders im Frühjahr, wenn viele Feiertage zu einem Kurzurlaub einladen, stellt sich die Frage, wie sich die Reiseutensilien am besten unterbringen lassen.

    Da kommt unser neues Softgepäcksystem „Endurance Click“ aus der Touratech-Waterproof-Linie gerade recht: Die geräumigen Seitentaschen sind einfach zu handhaben, absolut wasserdicht und passen dank ihres genialen Befestigungssystems an alle gängigen Kofferträger.

    Ein lohnendes Ausflugsziel ist unser Travel Event vom 9. bis 11. Juni, das in diesem Jahr wieder zusammen mit dem BMW Motorrad GS Trophy Qualifier Germany stattfindet. Die Online-Anmeldung für die Touren und Ausfahrten während des Events ist ab sofort geöffnet.

    Mehr darüber in diesem Newsletter

    Viel Spaß beim Lesen,
    ------------------------------------



    Oben drüber Bilder von den tollen neun wasserdichten Stofftaschen :shock: Ich freu mich schon, und klicke da voller begeisterung drauf, weil, man lernt ja nie aus....


    3 Monate Lieferzeit :doh: Wer's glaubt! Also werd ich die wohl bis zum Travel-Event nicht kriegen :oops:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!