Touratech - Lieferzeiten

  • #311


    Ich frage mich (ernsthaft), warum man solche Taschen benutzen sollte, wenn man sowieso Kofferträger montiert hat. Koffer haben für mich zwei Vorteile: Sie sind abschließbar und sie sind (bei Stürzen/Umfallern) stabiler, ggf. sogar wieder zu reparieren. Taschen haben dann Sinn, wenn man nur selten mit Gepäck fährt und sich ein Trägersystem daher nicht lohnt oder man es aus ästhetischen Gründen nicht am Motorrad haben möchte.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #312

    Nun ich zum Beispiel überlege ernsthaft mir eine Tasche zuzulegen. Eins vorweg, für Reisen habe ich Alukoffer. Da ich aber auch sehr oft mit dem Motorrad auf Arbeit fahre wäre dies eine Möglichkeit um mein Laptop, Frühstück und den ganzen Kleinkram trocken von a nach b zu bringen. Sieht auch besser aus,anstatt mit dem Alukoffer ins Büro zu laufen. [emoji6] Und nur dafür würde ich sie verwenden.


    Mal ne Frage, passt die auch an den Sw Motech Träger?


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #313


    ...nur so kann man diese Unlautere Bande reiten...das nenne ich aktives eingreifen in den Markt, :clap: ein anderer Weg ist einfach diesen Anbieter zu meiden, dass führt dann auch zu Mark-Regulatorischer Wirkung. anders wird sich nichts ändern.

  • #314


    IMHO haben Koffer (vor allem diese Alukoffer, von denen ich selbst 2 Paar besitze) aber auch Nachteile:


    - sie sind viel schwerer als Softbags (was man da schon alles mitnehmen kann bis man das Verpackungsgewicht der Koffer erreicht)
    - sie bergen ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko. Ich selbst bin bei einem Umfaller auf schlammigen Untergrund mal mit meinem linken Unterschenkel unter meinen Alukoffer geraten ... dann hat es mir das Knie verdreht und schon war das Innenband des linken Knies angerissen und tat höllisch weh. Auch das ein oder andere Wadenbein ist wegen solcher Koffer schon gebrochen worden und, wenn man gscheiten Stiefel anhat, dann kann es auch zu Sprunggelenksverletzungen kommen.

  • #316


    Genauso habe ich auch schon von Fällen gehört, wo der Koffer bei einem Sturz das Bein geschützt hat, weil dadurch genug Platz zwischen Maschine und Strasse blieb.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #317

    Der bleibt aber auch bei Packtaschen (zumindest wenn sie befüllt sind) ohne das Verletzungsrisiko in sich zu bergen ... :mrgreen:

  • #318

    Auch wenn das Thema gerade von den Lieferzeiten zu Vor und Nachteilen Koffer und Packtaschen abweicht, möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben.


    Bei meiner Versicherung sind mit dem Motorrad fest verbaute Koffer in der Versicherung eingeschlossen. Sofern die Koffer abschließbar sind, ist auch deren Inhalt bis zu einer Höhe von 200 € mitversichert. Explizit ausgeschlossen von der Versicherung sind Packtaschen und Gepäckrollen.


    Für mich ist dies nicht zu vernachlässigen. Auf eine längere Reise würde ich daher nur mit Koffern gehen.

  • #319


    Hier wirst du fündig, meine ist heute versand worden!


    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10065475

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #320

    Hallo, 3 Monate Lieferzeit hatten die mir auch genannt für das große Topcase. Nun habe ich storniert weil der halbe Sommer dann vorbei ist.
    Lasse mein direkt verschraubtes Givi erstmal drauf. Dann wird das halt ein Weihnachtsgeschenk, oder es geht dann auch ohne Alu-Topcase.
    Die Taschen finde ich cool, die Lieferzeit nicht. Allerdings in blau oder rot sofort lieferbar.
    Gruß vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!