Hitzeschutzband an der Twin?

  • #11

    Die Temperatur die an den Krümmern herrscht wird nicht besser abgetragen. Die Temperatur staut/reflektiert sich und die Motortemperatur
    steigt.
    Wer es nicht glaubt sollte einfach mal die Fahrzeugdaten im Betrieb auswerten. Ich mache so was bei BMW-Motorräder.
    Aktuell hat ein Kunde seine Krümmer mit einem Band umwickelt.
    Ergebnis...Motor ist so heiß geworden, das die Kopf-und Fußdichtungen defekt wurden.





    Matthias

  • #12

    Ich nahm an, es ginge schon um die anderen Dinger - das Band würde ich auch nicht benutzen, da ist es physikalisch recht klar, dass das den Abtransport der Hitze erschwert ;)

    RD04 + SD04

  • #13


    Aber auch die Metallverblendungen sind nicht das wahre vom Ei...
    Auch hier gibt es durch mehr Material einen Wärmestau.
    Nicht ganz so schlimm, im Vergleich, zu dem Band.

    Matthias

  • #15

    Das Band sieht doch einfach 🤮 aus.
    Und noch dazu das bereits erwähnte Temperaturproblem, da würde ich das auf alle Fälle lassen.


    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch die Geldbeutel sind verschieden gefüllt...

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!