Griffheizung Kaufberatung

  • #12


    Danke,
    das war auch mal eine gute grundsätzliche Aufklärung.
    Ich denke da auch eher für ab dem Frühjahr,
    wenn es wirklich kalt ist fahre ich auch nicht

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #13


    Die sehen mal gar nicht so übel aus,
    und vor allem schlicht und einfach ,


    Danke für den Tipp

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #15

    Ich habe die Heizgriffe IXS X-HG 4 verbaut.
    Hatte Sie auch an meinem vorherigen Motorrad.


    Bin sehr zufrieden und dir Schaltereinheit ist deutlich ansprechender als die Oxford.


    Zum Aufwärmen Stufe 5, dann auf Stufe 3 - 4.


    Der zuwachs des Griffdurchmessers ist nicht jedermanns Sache,
    da ich aber recht große Hände habe kommt es mir sogar entgegen...

  • #16

    Moin,


    ich hab die Oxford jetzt an 2 Moppeds verbaut. Preis/ Leistung ist gut und an der AT mit Griffschalen und Sommerhandschuhen hatte ich bei 6 Grad auf max. halber Leistung angenehm warme Griffel.


    Gruss, Mark

  • #17


    Bei menen Touren nutze ich die Griffheizung auch im Sommer fast tagtäglich. Sie ist also auch im Hochsommer durchaus notwendig.


    Macht man z.B. einen mehrtägigen Alpentour und man hat nur eine Sommerhandschuhe dabei, ist es sehr angenehm morgens bei 15-20 Grad (oder weniger) die Heizung anzuschmeissen. Man fährt den ganzen Tag in den Bergen rauf und runter, im Tal sind es 30 Grad, auf dem Pass Wind und 15 Grad. Man wechselt nicht die Handschuhe, sondern schaltet temporär die GHZ ein. Dauert dann die Tour bis zur Dämmerung (dann macht das Fahren am meisten Spass, weil die meisten schon ihr Bier in der Stube trinken und die Strassen leer sind) und die Unterkunft ist nicht unten im warmen Tal, kann die Griffheizung wieder notwendig sein. Wenn es dann in den Bergen regnet, ist die Griffheizung auch gut, damit die Handschuhen schneller trocknen. etc.

  • #18

    Hallo Jochen,
    das Thema Heizgriffe interresiert mich auch gerade. Ich habe mir heute die Oxford Griffe in der Ausführung Touring OF691 bei Ebay für 59 Euro bestellt. Diese Heizgriffe haben eine Länge von 120 mm, wie bei den orig. Honda Griffe.
    Ich habe mal etwas im Internet gestöbert. Die Oxford Griffe unterscheiden sich auch unter anderem in der Länge.
    Die Ausführung Sport OF692 haben die Länge 123 mm und die Adventure OF690 haben die Länge 132 mm.
    Können aber bei Bedarf auch gekürzt werden. Die Längenangaben sind ohne Gewähr.
    Bei meinem Crosstourer Modell 2015 sind die orig. Honda Heizgriffe montiert. Sieht zwar schön und unauffällig aus. Aber die Heizwirkung könnte besser sein. Die originalen Heizgriffe für unsere AT sind mir schlicht weg zu teuer.
    Gruß Ulrich

  • #19



    Das Trift es auf dem Punkt.
    Eine Griffheizung hat auch was mit Sicherheit zu tun.
    Kalte Hände / Finger reagieren auch langsamer als warme...

    Matthias

  • #20


    Hallo Ulrich,


    danke für die Tipps,
    Ich habe zwar jetzt mit einigen gesprochen, die meisten sagen das die original Honda Heizgriffe, also die aktuellen , sich verbessert haben, auch die , die man jetzt als Zubehör für die AT BJ 17 nachkaufen kann.


    Aber der Preis dafür ist schon echt heftig, auch wenn sie schön schlicht aussehen.


    Danke auch an alle anderen für die Antworten und Teilnahme an diesem Thema
    Gruß
    Jochen

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!