Originale Heizgriffe

  • #11

    Hat da nicht mal jemand hier geschrieben, daß die ab den 2018er Modellen überarbeitet worden sind.... :think:
    Ich weiß es aber nicht genau...

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #12


    Ich kann nur sagen, ich habe die AT AdvS bei ca. + 5° Probe gefahren (Dez. 2018) und fand die Griffheizung in Ordnung.


    Einzig und alleine hätte ich gerne etwas dickere Griffe - finde die einfach etwas "schlank" vom Durchmesser her.


    Von den 5 Stufen hatte ich diese auf Stufe 3 eingestellt - sehe also der Sache positiv entgegen, wenn ich ab 01. März endlich fahren kann. Denn Heizgriffe will ich nicht mehr missen!

  • #13

    Vielleicht solltest Du vor einem kompletten Wechsel wirklich nochmal das aktuelle Steuergerät von 2018 austesten. Ich bin mit den originalen Griffen an der AS eigentlich zufrieden, obwohl ich an anderen Motorrädern auch schon deutlich stärkere Heizgriffe hatte.
    Wenn Du keine Garantie mehr hast könntest Du ja auf dem Kulanzwege versuchen an ein neues Steuerteil zu kommen. Die Problematik mit der Version aus 2016 ist den Händlern und Honda selber eigentlich gut bekannt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #14


    Ich muss mal gucken wenn ich jemanden am Motorradtreffpunkt sehe. Dann frag ich mal ob ich mal anpacken darf.
    Anfang 2018 wurde das Steuerteil getauscht. Ich weiss allerdings nicht ob das ein aktuelles ist. Jedenfalls hat sich bezüglich Heizleistung nix getan

  • #15

    Also, beide Heizgriffe für das 2016er Modell als Zubehör-Ersatzteil haben die Honda Teile Nr.
    08T70-MJN-A01 350€.


    Und die Heizgriffe für das 2018er Modell haben die Honda Teile Nummern:
    35509-MKK-D20 rechts 235,10€
    35520-MKK-305 links 231,12€


    Es scheint so, als gäbe es da auch Unterschiede bei den originalen Heizgriffen...

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #16

    Ja, offenbar sind die Griffe selbst ebenfalls geändert worden. Danke für die Info!!
    Dann kann Friedhelm aber trotzdem noch einen Versuch mit einem aktuellen Steuergerät wagen. Zumindest wenn er es auf dem Kulanzwege bekommt...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #17


    hahahhahahhahahahhahahahahhahahahhahahahaha.......


    meine Heizgriffe für die XT kamen 50 € und heizen prächtig!

  • #20


    Dann sprech ich mal den händler drauf an. Der hat eh was gut zu machen...(der hat die tankschraube schief rein gedreht)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!