Hallo liebe Forengemeinde!
da der Frühling auf dem Weg ist möchte ich meine AT gerne bereit für den Saisonstart machen. Aktuell steht noch die Kontrolle des Ventilspiels an.
Da meine AT schon aus der Garantie raus ist möchte ich dies nun gern selbst erledigen. Die Einzylinder die ich bisher bewegt hab hatten nun aber immer beidseitig Einstellschrauben zur Einstellung des Ventilspiels. Bei der AT sind ja am Einlass Shims verbaut. Leider habe ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden der erklärt wie da der Wechsel eines Shims aussieht. Prinzipiell kann sich der Wechsel ja nicht von anderen Viertaktzweizylindern mit ähnlichem Ventiltrieb unterscheiden, aber vielleicht gibt's ja doch die eine oder andere Besonderheit die zu beachten ist. Daher würde mich interessieren ob das hier schon jemand gemacht hat und es vielleicht erklären kann oder ob es dazu vielleicht Literatur oder ein Video gibt welches sich auf die AT bezieht.
Gruß
Max