Lenkerhalter umdrehen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Der Lenker sitzt außermittig in seinem Halter. Hat diesen Halter schon mal jemand um 180 Grad gedreht?
    Das würde zwei, drei Zentimeter beim Tankrucksack bringen.


    Gruß vom Ralf

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #2

    Hab's probiert, klappt hervorragend. Den SW Motech Engage, der ja wirklich schmal ist, konnte ich gut zwei Zentimeter weiter vorn montieren. Es stößt nichts an, natürlich auch nicht der Lenker an der Scheibe.
    Auf dem Foto geht's rechts zum Tankrucksack.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #4

    Durch die Drehung der Böcke hat sich meiner Meinung hebelmäßig nichts verändert, weil die Böcke und das Lenkkopflager liegen ja in einer Linie. Vorher war der Lenker 1 cm hinter dem LKL, jetzt 1 cm davor.


    Was ich noch beobachten muss ist die leicht veränderte Kröpfung an den Lenkerenden. Ob das meinen Handgelenken taugt, zeigt sich erst nach längerer Fahrt.


    Die Twin ist momentan im Aufbau - die Sturzbügel sind erst halb dran - deshalb steht eine ausgiebige Testfahrt noch aus


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #6


    Wenn er den Lenker dann weiter nach hinten dreht so dass die Griffe wieder da sind wo sie warewn spielt das keine Rolle. Der Drehpunkt bleibt der gleiche. Es spielt keine Rolle welche Bögen der Weg vom Griff zum Lenkkopflager hat. Allein die Posotion der Griffe vor oder hinter dem Drehpunkt sind entscheidend.

  • #7

    Ich habe jetzt nicht nachgemessen aber ich glaube nicht, dass die Griffe sich absolut betrachtet an einer anderen Position befinden wie vorher. Der Lenker ist zwar weiter vorne montiert, dafür aber wahrscheinlich etwas weiter nach hinten gedreht, weil ich bei vollem Lenkeinschlag nicht an die Verkleidung stoßen will.


    Ich habe das ja nur gemacht, um ein paar Zentimeter für den Tankrucksack rauszuholen.


    Gruß vom Ralf

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #8

    Habe die Böcke auch letztes Jahr gedreht und fahre seitdem kontrollierter im Gelände.


    Man kann natürlich auch die von der Adv.Sports nehmen die sind auch 3cm höher und mehr nach vorn gesetzt.

  • #9

    Klar, weil Du mehr Gewicht aufs Vorderrad kriegst. Ich habe heute meinen Lenker nur banale 20 mm höher gesetzt und kann nicht glauben, wie groß der Unterschied ist.

    M. E . gibt es - neben den Reifen - drei Dinge, die das Gefühl eines "neuen" Mopeds verursachen können: Fußrastenpostion, Lenker, Sitz. Wer das nicht merkst, ist halt eher von "robuster Natur". 8)

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!