DCT im Gravelmodus
-
-
-
#2 Hallo Alf,
der Gravel Modus hat 2 Auswirkungen:
1. werden Schaltvorgänge reduziert, behält also den eingelegten Gang länger (also runterschalten bei niedrigerer Drehzahl als normal und umgekehrt)
2. wird beim Schalten direkter, härter eingekuppelt. Der Schaltvorgang ist also schneller, dafür etwas ruppiger.Du kannst ruhig den für dich gefühlt passenden Modus benutzen, technisch gesehen kann man da nichts falsch machen, ist eher eine Sache der persönlichen Präferenz.
-
-
#3
Hallo Alf,
der Gravel Modus hat 2 Auswirkungen:
1. werden Schaltvorgänge reduziert, behält also den eingelegten Gang länger (also runterschalten bei niedrigerer Drehzahl als normal und umgekehrt)
2. wird beim Schalten direkter, härter eingekuppelt. Der Schaltvorgang ist also schneller, dafür etwas ruppiger.Du kannst ruhig den für dich gefühlt passenden Modus benutzen, technisch gesehen kann man da nichts falsch machen, ist eher eine Sache der persönlichen Präferenz.
Hey, vielen Dank. Gruss, Alf
-
#4 Gute Info. Ich dachte immer es wird im G Modus weicher geschalten, weswegen ihn der ein oder andere auch gerne in der Stadt nutzt. Dass er die Gänge länger hält wusste ich bisher noch nicht. Das habe ich immer auf den D bzw. S Modus zurückgeführt. Und ich meine gelesen zu haben, dass er auch Steigungen etc besser erkennt und darauf reagieren kann. Ob dass aber nur im G oder auch im normalen Modus ist weiß ich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
#5
Gute Info. Ich dachte immer es wird im G Modus weicher geschalten, weswegen ihn der ein oder andere auch gerne in der Stadt nutzt. Dass er die Gänge länger hält wusste ich bisher noch nicht. Das habe ich immer auf den D bzw. S Modus zurückgeführt. Und ich meine gelesen zu haben, dass er auch Steigungen etc besser erkennt und darauf reagieren kann. Ob dass aber nur im G oder auch im normalen Modus ist weiß ich nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauche den G-Modus in der Stadt. Das ist super. Aber auf der linken Hand, der Motorpower-G-Modus, nicht das DCT im G-Modus.
-
#6 Hier noch ein lesenswerter Artikel auf "Honda Tech-Views" zum Thema G-Modus und Traktionskontrolle beim DCT bei der AT, siehe vor allem das Interview auf der zweiten Seite:
https://global.honda/innovatio…switch_stc/interview.html -
-
-
#8
Wenn ich das lese, weiss ich genau was ich nicht vermisse. Klar, ich kann besser.lenken, wenn ich nicht kuppeln muss.Viele Spaß mit Euren Playstations ich fahre lieber Motorrad.
Gruß
ClausÜber die Hälfte aller AT´s werden mit DCT gekauft. Du gehörst somit der Minderheit an und bist hier am rumpoltern. Ist nicht nett.....
-
-
#9 Über die Hälfte aller AT´s werden mit DCT gekauft. Du gehörst somit der Minderheit an und bist hier am rumpoltern. Ist nicht nett.....
Und dann womöglich noch ein Auto mit Automatik fahren.
Es gibt immer Typen die es nicht verstehen oder neiden. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!