Was ist an Campingausrüstung zu empfehlen?

  • #21



    ich hätts cool gefunden wenns beim ersten Bild die skidplate und der gepäckträger gewesen wären :D Leider nein

  • #22

    danke dir.
    ich sehe grad, dass diese Thermarest Neoair gar keine Füllung haben und somit auch nicht "selbstaufblasend" sind. Daher der Kompressor nehme ich an ?
    Wie empfindlich sind diese Matten so, hast du schon Erfahrungen ?
    Diese einfach auf eine Wiese mit evtl. kleinen Ästen etc. im Gras zu legen ist vermutlich keine gute Idee.


    Welchen hast du da - wird der an 12V betrieben und wenn ja, wie viel Ampere zieht der sich so?
    oder ist das so ein neo air compressor mit Batterien ?

  • #23


    Dann studiere mal die Liste, dann weisst du wo die Prioritäten liegen. 17kg für das Motorrad, aber die Sozia darf noch nicht einmal Wäsche mitehmen. :mrgreen:

  • #24


    so ist das ja auch richtig :D
    Nur Klamotten für die Fahrt, danach braucht man nur noch das Zelt :whistle:

  • #25

    Ich benutze seit drei Jahren ein Tippi von Eureka das Modell heißt "Lone Tree 3"
    Da es Tippimäßig nur eine Teleskopstange hat, ist es sehr schnell bei Wind und Wetter aufgebaut.
    Das Packmaß ist gering ca. 40 x15 Gewicht mit 2,7kg auch voll ok.
    Es ist ausreichend für zwei Personen, Koffer / Gepäck bekommt man auch super verstaut.
    Man kann sich auch gemütlich hinsetzten.
    Für mich bisher nach Standard Iglu Zelt ,kleinem Tunnelzelt die beste Lösung.


    Hauptargument war für mich der schnelle Auf und Abbau.

  • #26


    [emoji23][emoji23][emoji23]


    Scoo: der Kompressor kommt von Thermarest, hat so einen speziellen Adapter für die Ventile der Matten und wird von zwei AAA-Batterien betrieben.


    Die Matten sind auch robuster als ich gedacht habe. Da hatte ich wirklich bedenken. Direkt auf scharfe Steine würde ich sie nicht platzieren und mich dann darauf legen. Mit Groundsheet und Zeltboden dazwischen haben sie schon sehr felsigen Boden mit scharfkantigen Steinen z.B. in Kroatien, überlebt. Das Material scheint mir sehr reißfest.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #28

    Hallo Zusammen,


    auch wenns sich blöd anhört und manche die Hände überm Kopf zusammen schlagen.


    Für mich war das wichtigste Utensil immer ein Stuhl. Ich habe immer so ein zusammen faltbaren Angelstuhl verwendet und mich gefreut, wenn ich richtig sitzen konnte.


    Sonst lässt sich die Frage, aus meiner Sicht, gar nicht pauschal beantworten, da alles vom Einsatzzweck, -dauer, Gewicht UND monetären Mitteln abhängig ist.
    Leichter geht eigentlich immer, aber halt nur zu immensen Kosten.


    Man muss sich die Ausrüstung nach diesen Kriterien auswählen, weil nichts ist ärgerlicher wenn man das falsche Mittel zum falschen Zweck hat. Dann wird aus Urlaub Streß ;)


    Grüße
    Stefan

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!