Welche Apps benutzt ihr den?

  • #1

    Hallo,
    vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, welche Apps so bei Motorradfahrern regelmäßig benutzt werden. Hier ist meine Liste. Diese Apps benutze ich regelmäßig und sehr oft. Schreibt doch auch mal, welche Apps ihr, den so regelmäßig im Einsatz habt.


    Booking.com
    Kurviger
    Guru Maps Pro
    Travel Money
    Währung plus
    Couchsurfing
    iOverlander
    Mein Standort
    Map Marker
    Offline Maps
    Weather Radar Free
    Planit! Pro
    Quik
    Google Docs
    Google Notizen
    Google Gmail
    Google Maps
    Google Übersetzer
    WhatsApp
    Messenger
    Line
    Twitter
    Instagram
    KineMaster
    Document Manager


    Grüße
    Christophe

  • #4

    Hallo Takis,


    selbstverständlich benutze ich Apps - zurzeit etwa 110 Stück.


    Fürs neue Möppi hab ich mir wieder einen Handyhalter zugelegt, das reicht mir für meine Fahrten aus.


    Moped-relevant sind bei mir im Einsatz:


    > Sygic (offline Navi - Europa lifetime license)
    > Calimoto (in Erprobung)
    > Google maps
    > Oruxmaps
    > Tapatalk (fürs Forum)
    > Dropbox mit Fahrer- und Werkstatthandbuch
    > WarnWetter (deutscher Wetterdienst, die Bezahlversion)
    > Trip advisor


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #6

    vielleicht bin ich da etwas altmodisch - aber fürs Fahren und Reisen benutze ich keine Applikationen. Ich habe keinen Klapphelm, keine integrierten Blutoothkopfhörer, an zusätzlicher Elektronik ein Garmin GPS IV sowie ein Nüvi 390 glaube ich, einen Roadbookhalter und an meiner RD04 noch zustäzlich einen IMO 100R300 statt des original Tripmasters.


    Das Telefon benutze ich dann eher mal zum Telefonieren.


    Habe als zusätzliche "Apps" aber immer dabei:
    Reifenmontierhebel, Flickzeug, CO2-Kartusche, Michelin Landkarten...

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!