Hallo zusammen
nachdem ich nun fast 9000 (sehr zufriedene) Kilometer mit meiner AT (SD06, EZ 08/17)gefahren bin und meine Garantie diese Jahr im Oktober endet, habe ich am Wochenende einen genaueren Check des Bikes durchgeführt.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Rost an den Schweißnähten am Vorschalldämpfer (vor dem Endtopf). Bin eigentlich ein Schönwetterfahrer......
2. Unterhalb des vorderen Antriebsritzel "gelb/grünes Fett". Ich verwende weißes Kettenfett und befürchte, dass der Simmering am vorderen Ritzel
nicht dicht ist, und es eine Mischung aus Fett und Motor/Getriebeöl sein könnte. Habe die Stelle jetzt gereinigt und beobachte das weiter.
3. Kette: An 3 Gliedern sind die Gummidichtungen der O-Ring Kette herausgequollen. Ich habe die Kette sehr gepflegt und keine
scharfen /aggressiven Reiniger verwendet. Die Kette lasse ich daher noch genauer von einem Fachmann prüfen.
4. Motorrad auf Hauptständer und Vorderrad liegt auf. => Quietschgeräusche bei Lenkerbewegungen
Auf Garantie wurden bisher nur die Räder getauscht. Bekanntes Thema -> Speichenkorrosion
Ansonsten tolles Bike, keine Probleme.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Grüße und guten Start in die Saison!
Sigi