Erfahrungen SD06 nach 9000Km

  • #11

    Zum Thema gelb-grünes Kettenfett:
    Ja klar, abgeschleudertes Kettenfett ist schwarz.
    Habe leider kein Foto gemacht, aber es sah bei meiner AT so aus, als ob Bremsflüssigkeit (an diese Stelle nicht möglich) oder Kühlwasser darüber gelaufen wäre.
    Jetzt, wo ich es schreibe,....... kann vielleicht Kühlflüssigkeit sein (?). Ich besuche mal den Freundlichen.
    Grüße
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #13

    Ok. Dann sind meine vielleicht doch nicht betroffen. Ich hab meine AT sogar letztes Jahr nach einer Regenfahrt ungeputzt eingewintert (war ungünstig weil ich sie schon winterfertig gemacht hatte und dann noch zum Händler musste).


    Hätte gedacht dass das alle AT's bis auf die Neuen mit den Edelstahlspeichen betrifft.

  • #14


    Die schwarzen Stellen sind Roststellen? Meine sehen da sogar schlimmer aus. Dachte aber ich müsste sie nur einmal sauber machen.

  • #17

    Die Sinnhaftigkeit der Anschlussgarantie an die Felgen zu knüpfen ist schon fragwürdig.


    Meine Anschlussgarantie hat sich 2 Tage nach Abschluss bezahlt gemacht, als beim Service die Zündkerzenstecker zerbröselt sind. Korrosion.
    Habe auch eins der Hoppelmodelle erwischt und wurde bei Erstreklamation letzten Jahres weg geschickt und es wurde auf einen Schlag in meiner Felge geschoben.
    Allerdings hatte ich die letzten Wochen die Möglichkeit ein anderes Vorderrad von Countrybiker zu testen und es weiter gehoppelt.
    Nachdem ich nun erneut reklamierte, ist das nun bei Honda reklamiert worden und wird vermutlich über die Anschlussgarantie abgewickelt.
    Wenn's bei mir auch ne neue Gabel geben sollte, dann ist Kosten/Nutzen der Anschlussgarantie (296€ für 2 Jahre) definitiv gegeben.


    Der linke Simmering war letztes Jahr bei mir bereits einmal undicht und sifft nun wieder. Auch da wird dann evtl. die Anschlussgarantie greifen.
    Die CRF1000 ist bei weitem kein "typisch Honda" zuverlässiges Motorrad finde ich. Ich hab bei beiden meiner CRF ATs bereits mit Mängeln zu kämpfen gehabt.


    Fahrtechnisch ist sie aber einfach gut. Das Gesamtbild wird aber etwas getrübt.

  • #18


    Warum soll das fragwürdig sein? Ich hab zwar eine AT von Anfang 2017, aber bei mir hoppelt nichts, mein Heizgriff-Controller ist bereits der Neue, Simmering und Radlager sind ja eher Kleinigkeiten und allgemein ist man von Honda ja normal gutes gewohnt. Sowohl meine CBR, als auch meine NC hatten nie kostenintensive Reparaturen.


    Das einzige was mir einfällt wofür sich die Anschlussgarantie dann noch lohnen könnte sind eben die Felgen, da die ja gleich mit ca. 1400€ zu Buche schlagen. Natürlich kann jederzeit was anderes passieren, aber davor ist man ja nie gewappnet.

  • #19

    Die Anschlussgarantie kann sich für die Mehrheit der Leute nicht lohnen. Anschlussgarantie ist eine Versicherung und Versicherungen leben davon, dass die Mehrheit der versicherten mehr winzahlt als raus bekommt. Die Garantie gibt einem relative Sicherheit vor plötzlichen Schäden, die grundsätzlich immer auftreten können. Die Kosten für die Anschlussgarantie sind planbar, die für einen möglichen Schaden nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!