Verbrauchsanzeige im Display

  • #12

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das keiner der Verbrauchsanzeige wirklich vertraut.
    Tendenziell zeigt sie in die richtige Richtung, aber die Reichweite und den effektiven Verbrauch bekommt man nur rechnerisch raus.
    Bei meinem Auto hatte ich die Verbrauchsanzeige entsprechen parametriert, damit der Durchnittsverbrauch über die letzten 10TKm schön niedrig war.
    Hat funktioniert, kaum jemand rechnet den Verbrauch richtig nach.... :)
    Generation Smarfone..
    Gruß
    Th.

  • #13

    Gestern habe ich mich an der Restreichweitenanzeige orientiert und muss sagen....die ist sehr genau!
    Unterhalb von 25 KM Reichweite wird nicht mehr angezeigt, bei KM 23 fing sie an zu ruckeln....habe es dann mit voller Hose und nahezu leerem Tank bis KM 26 zur Tanke geschafft. Diesen Thrill muss ich nicht noch einmal haben...rechnerisch bestätigte sich dann der Durchschnittsverbrauch... übrigens fahre ich MJ 2019.


    Gesendet von meinem B3-A40 mit Tapatalk

  • #15



    Bei meinem Model (2017er) bekomme ich auf Reserve die restlichen L angezeigt.
    Ich finde auch, dass das relativ genau geht.
    Komme beim Auslitern und Nachrechnen sehr gut mit den Werten hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!