Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #361

    Mir will immer niemand glauben, dass es eine 750er Bol D‘Or gab.

    Ich hatte sie 1983.

  • #362

    Jetzt CRF1000L (Schalter)

    Yamaha TDM900 (11 Jahre ohne einen einzigen Mangel!, 70.000km)

    Yamaha XJ900

    Yamaha XJ650

    Babypause ;)

    Honda CX500

    Jawa 250 California

    MZ ETS 250 (mein erstes Bike mit 18, 1972)

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #363

    Mit 18 (1974) hatte ich eine ACHTUNG 88ccm große Jawa. :auto-biker: Das war seinerzeit das 2. kleinste Motorrad in D.

    Mehr lag damals (finanziel) nicht drin.

    Helmpflicht kam später!

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #365

    1. Peugeot roller

    2. MZ ETZ 150 89'

    3. MZ ETZ 125 89'

    4. Suzuki Bandit 400 94'

    5. Yamaha XS750 79'

    6. BMW R850R 96'

    7. Honda Hornet 600 PC36 06'

    8, Honda CB1000R SC60 15'

    9. Honda Africa Twin CRF1000 DCT SD06 18'

    10. Honda Africa Twin CRF1100 SD08 21'

    11. Honda CB1000R SC60 09' - Project Bike neben meine SD08

  • #366

    ..... noch kurz zu meiner Jawa250 California:

    Uriges Bike. Schalthebel nach hinten umgeklappt - dann war es der Kickstarter (gab's nur bei Jawa, soweit ich weiß).

    Gänge lagen umgekehrt - erster oben, die anderen nach unten. War immer lustig beim TÜV, wenn die Prüfer dort den E-Starter suchten und sich bei Probefahrt immer verschaltet haben, Die Califorinia-Ausführung hatte einen hinten hochgezogenen Auspuff. Darin sammelte sich im Stop&Go Betrieb in der unteren Krümmung immer eine kleine Menge unverbranntes Zweitaktöl, das dann auf der nächsten Schnellstraße hinten (nach oben) rausgeblasen wurde. Ich hatte mal so einen LKW überholt. An der ersten roten Ampel sind wir uns wieder begegnet. Er kurbelte das Fenster runter und fragte (O-Ton Badisch " Fährsch Du mit Butzlumpe oder was?". Seine Frontscheibe war ziemlich "schmierig"

    Grüße aus Karlsruhe

    Sigi


    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sigikhe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #368

    Na ja, lustig?

    habe seinerzeit mal einen guten Freund auf meiner 350er fahren lassen. Zieht den 3. voll hoch, um dann (versehentlich) in den 2. zu schalten. :angry-screaming::angry-screaming:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #369

    Stimmt. Lustig war es nicht. Das Geräusch lief einem kalt den Rücken runter.

    Original Prospekt der 350er

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #370

    1990-1992 HONDA CL250 Scrambler (Symbolbild)



    1992-2006 HONDA XL600V Transalp



    Ich glaube, nach dieser Tour dann auch endlich mit Koffern :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!