Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #351

    Hallo

    Ich kann also auch nicht sagen das die rd 250 und 350 schlecht waren Vibrationen schlechtes Fahrwerk usw es lag an den Reifen zu der damaligen Zeit und es wurde nicht wegen jedem Scheiß gejammert wir waren froh überhaupt ein Motorrad zu haben aber Zweitakter fahren ist halt speziell auf meiner Kawasaki fahre ich Classic Attack und die mach richtig Spaß :wboy:

    Gruß Michael

  • #352

    Erst spät zum Hobby Motorrad/fahren gekommen.


    2001 mit 32 die Lizenz A2 offen erworben.


    2001 YAMAHA 400 xs erworben


    Hier im Vordergrund


    2002 Yamaha 400 xs 12 E


    Symbolfoto



    2006 HONDA cx 500 Euro Sport


    "Güllepumpe"


    2012 HONDA CBR 1000 SC24


    Symbolfoto



    Nachdem ich es 2013 bis in den Videotext geschafft hatte und 2014 einen Unfall hatte (Trecker nicht gesehen) ,

    mahnte meine Lebensgefährtin eine Reisemaschine an.




    Das war ein teures Lehrgeld und ich geheilt.




    2014 TRIUMPH Trophy 1200


    Solide aber unheimlich schwer und unhandlich



    Seit Dez. 2020 HONDA AFRICA TWIN SDo6


    ein Träumchen



    Vielleicht müsste ich mal aufschreiben warum und wieso ich diese Motorräder hatte.

    Wahnsinn wie das Leben manchmal so spielt und welche Geschichten dahinter stecken.

    Heute, mit 52 Jahren, denke ich oft darüber nach ob ich nicht eher mit dem Motorradfahren hätte beginnen sollen.

    Aber damit will ich hier auch wieder nicht langweilen.



    Einen netten Bikergruß mit der Linken, Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #353

    Vespa 50s, Suzuki GN 250, Kawasaki KLE, Honda Africa Twin RD07a Bj. 1998 (die gibts noch, hat ca 180 000 KM drauf,


    war aber nie Problemfrei....) und nun Honda die Africa Twin SD04 Bj. 2016

  • #354

    Ist witzig,....

    hier sind einige von der NC auf die AT umgestiegen,... im NC-Forum gibt es einen Thread, da geht es darum, wer von der AT auf die NC umgestiegen ist,....

    In den meisten Fällen wird der Umstieg damit begründet, dass die NC einfach handlicher zu fahren ist,...

  • #355

    Zu erst Russische gefahren auch Ural. 2000 neue Deauville geholt, wahr so begeistert bis 20T Ja.

    Mit großen pause zwischen ist schon 191000 km und ist immer noch gut.

    Ab Januar AT, zu erst wahr ich skeptisch ob di auch so gut ist.

    Jetzt 16T gefällt mir sehr:happy-bouncyyellow:

  • #356

    Guzzi V85TT- Top war mir aber dann doch leistungsmäßig zu schwach.

    KTM 1290S- Hammer,fühlte mich aber immer getrieben und zu schnell

    BMW 1250GS Adv.- mein Kumpel arbeitet bei BMW,konnte ich immer günstig kaufen

    Goldwing 2018 DCT- ließ sich für so einen Trumm super fahren. War mit dieser DCT Version unglücklich

    BMW GS 1200GS Adv. Mein Kumpel arbeitet bei BMW da kauft man bei Ihm

    Ducati Mulistrada S- nicht schlecht, war aber nicht mein Motor

    Guzzi California 1400-leider hat mir ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen

    Guzzi Stelvio NTX- Klasse, mit dem Wissen von heute, hätte ich sie wohl immer noch

    Guzzi Griso 8v- der Tiefpunkt meiner Laufbahn. Schwerer unverschuldeter Motorradunfall- Koma,Rollstuhl.Reha

    Guzzi 1200 Sport- Meine erste Guzzi, weiß auch nicht warum ich sie verkauft habe

    BMW K1200S-Heizgerät

    BMW K1200R-Hiezgerät

    BMW 1100S Boxercup- War klasse für die Zeit und das damalige Alter

    Kawa GPZ900R-schwer runtergerissenes Gerät-kaum Kohle und man wollte fahren

    Honda VFR 800- gebraucht gekauft und beschissen worden-Unfall verschwiegen

    Honda NTV- gebraucht gekauft, war OK da ich was zu fahren hatte.

    Yamaha XR 750 Seca alt und gebraucht vom Lehrlingsgehalt und Schwarzarbeit gespart.


    In dauerhaften Besitz habe ich aber noch ne alte Indian von 1941 und eine Moto Guzzi California T3 von 1977.

  • #357

    meine Motorräder:


    Suzuki ts 50 XK Während der Lehre ( Ticket zur Freiheit Ca. 25000 Km mit 80ccm Satz montiert)


    Honda XL 125 4 Takter geiler Sound ( Keine Leistung) nach 500km verkauft.


    Kawasaki KDX 125 geile Leistung (kein Sound) ca. 32000km gefahren


    Suzuki Gamma 125 mein winterprojekt ( Winterschlampe/ Lief nach Tacho hinter dem Windschild 160km/h


    Yamaha XT 600 für die grosse Prüfung Reise mit meinem damals 14jahre alten Bruder an den Atlantik -unvergesslich schöne Zeit--


    Suzuki DR 350 SE Nach 10 jahren motorrad abstinenz gekauft und war wieder voll verliebt ins motorrad fahren/ etliche Male im Piemont den Denzel (und vieles anderes) abgefahren bei 48000km verkauft solche Motorräder werden leider nicht mehr gebaut, dieser Töff war eine (fast) eierlegende Wollmilchsau


    BMW G 650 XC Cooles Motorrad mit Druck und tauglich für längere Anfahrten / Reisen nach korsika und Sardinien (für Offroadtouren) waren plötzlich

    möglich, das wollte ich der DR 350 nicht antun...leider nicht so geländetauglich wie gewünscht.Aber unglaublich günstig im Betrieb, keine Defekte und niedriger benzin verbrauch , immer noch in meinem Besitz mit 14000km gekauft, jetzt ca. 52000km


    Yamaha WR 250 R sollte Ersatz für die DR 350 werden / muss mich noch an den Motor gewöhnen / komplett andere Motorcharakteristik , aber sehr leicht, sehr geländetauglich und handlich wie eine 125er


    Honda CRF 1100L DCT 2021 probe gefahren, und es war geschehen , ich hatte wieder das Gefühl wie mit 16,ich war verliebt, wollte einfach immer weiter fahren,2 längere Touren ins Piemont und ins Französiche Zentral Massiv,mein erstes Motorrad mit Power ohne Ende ( für mich :)

    nächstes Jahr gehts ans Nordkapp, Yeah Baby8-)

    Bin übrigens gerade gröber auf Enzug ....wann wirds endlich Frühling???:teasing-tease:

  • #358

    So einen Tacho hatte ich auch mal. Im 60PS Renault 5 schlug die Tachonadel auf flacher Strecke bei Vollgas am Rueckstellknopf bei ca. 180 km/h an, sonst haette sie den vollen Kreis geschafft.

  • #359

    Hier meine vorherigen Moppeds zur Info:


    ab 1979 - Zündapp ZD20

    ab 1981 - KTM 50 MSS

    ab 1983 - Honda CB 200

    ab 1989 - Honda CB 750 Boldor

    ab 1992 - Honda XBR 500

    ab 2005 - Yamaha BT 1100

    ab 2014 - Honda VFR 1200 X (Crosstourer)

    ab 2021 - Honda CRF 1100 Adventure Sports ES DCT

  • #360

    Der Start war mit einer Honda CM 125, 4- Takt, 2-Zyliner.

    - Was beim Gas geben an Leistung fehlt, darf man vor der Kurve nicht bremsen.

    - Neben den kurzen Touren in der Schweiz und dem anliegenden Ausland gab es Reisen rund um Frankreich

    Zwei Jahre später ging es dann "richtig" los mit der Yamaha XV 535 Virago

    - Gemütliches Motorrad mit zu tief angebrachten Fussrasten

    - Ebenfalls quer durch Frankreich

    Kurzes Intermezzo mit einer BMW R80 GS/PD

    - Charaktermotorrad, aber leider ein "Montagsmodel"

    Dann folgte die erste Africa Twin XRV 750 RD07 in grün

    - Geniales Reisemotorrad, das ich leider viel zu früh mit 120' Km verkauft habe.

    - Neben Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien auch Marokko bereist

    Für die nächsten 147' Km begleitete mich eine BMW F800GS

    - Super Motorrad mit konstruktiven Mängeln (Lichtmaschine als Sollbruchstelle alle 75' Km)

    - Zusätzlich zu den Nachbarstaaten kam noch Griechenland und auf dem Landweg nach Hause, die Westalpen sowie quer durch die Pyrenäen dazu.

    Die letzten 50' Km legte ich auf der CRF 1000 SD04 zurück

    - Schöne elegante Allzweckwaffe, welche solo wie auch voll beladen super funktioniert.

    - Auf Grund der Familie fehlen da noch grössere Reisen, Ziele sind aber in Aussicht...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

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