Alles anzeigen
und was ist daran falsch, weniger als 4ltr zu verbrauchen?
Ist es richtig 6-8ltr. hirnlos zu verbrennen?
Selbstverständlich nicht. Bewege meine AT selbst ziwischen 4.4...4.7L/100Km.
Das kam wohl falsch herüber. Ich fand jetzt explizit diesen Fahrstil sehr fragwürdig. Stell dir 2 Motorräder direkt vor mir vor mit Sozia. Davor wiederum 2 PKW. Die beiden PKWs wussten nicht so recht wie sie den AT Fahrer einordnen sollen. Er hat extreeeeeeeem sachte beschleunigt und fuhr unregelmässig mal 70...80...60...70....90 wo eigentlich 100 erlaubt waren. Es war jetzt auch kein Streckenabschnitt den man kennen muss um wenigstens gleichmässig und nachvollziehbar fahren zu können. Diesen "Fahrstil" finde ich persönlich mindestens genauso gefährlich wie rasen.
Es verhielt sich nämlich so das die PKWs unentschlossen waren ob sie überholen sollten und haben ein paar Mal den Überholvorgang abgebrochen weil der AT Fahrer gerade wieder dabei war schneller zu werden. Das wiederum verunsicherte die beiden Mopeds mit Sozia dahinter.
Sprit sparen in allen Ehren, kannst dir eventuell vorstellen was das für ein gegurke war was einfach nur unnötig ist und zum Teil zu gefährlichen Situationen führen kann.