Hauptständer verkeilt

  • #42

    Na, herzlichen Glückwunsch! Wieder eine Werkstatt mehr, die nicht ordentlich arbeitet. So langsam ist das Vertrauen in Mensch UND Material verschwunden....

  • #43

    schwagutec


    Sollte dann bei dir in etwa so aussehen wie auf dem beigefügten Bild.
    Hier ist ein komplett neuer Hauptständer abgebildet und das Bild zeigt den Sicherungsring im eingebauten Zustand.


    Und wie ich schon schrieb muss man den Abstand im eingebauten Zustand messen,
    da die Angaben von Honde etc. alle sich auf den eingebauten Zustand beziehen.


    Und man kann das Foto von banditop gut nutzen (nochmals danke dafür),
    denn dann hat man beide Situationen des Rings dokumentiert.


    Und ich teile auch schwagutec Gedanken, das die Veränderung im Abstand dem Umstand geschuldet ist,
    das man die zum Austausch gebotenen Ringe von den aktuellen unterscheiden kann.


    Und wer will kann ja einen kleinen Kabelbinder in die Motorradjacke stecken und mit auf seine Fahrten nehmen, der sollte im Falle eines Falles problemlos alles an seinem Platz halten bis man den Händler seines Vertrauens besuchen kann.

  • #44

    Um die Verwirrung vollständig zu machen:


    Es scheint tatsächlich verschiedene Sicherungsringe zu geben, die von Honda im Rahmen der Rückrufaktion verbaut werden:


    Ich habe heute mal mein Circlip-Kit vom Händler abgeholt, nachdem ich inzwischen schon eine "Erinnerung" erhalten hatte (ich hatte mich nach der ersten Aufforderung im Herbst nicht zurück gemeldet, weder bei Honda noch beim Händler).
    Der Ring in dem Honda-Tütchen hat ein Öffnungsmaß von ca. 3mm. Wenn ich den einbauen würde und es sollte wirklich ein Spalt von 8mm entstehen, würde ich den wegen Überdehnung sofort wieder runter nehmen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!