Spoiler Handprotektoren
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#4
Hallo Knappi!
Eine Lösung habe ich nicht für dich, aber ich rate Dir nur vergiss die originalen Handprotektoren.
Da brauchst nur irgendwo leicht anstossen brechen die
Grüsse Gottfriedwas ja für 80% der Reiseendurofahrer auch kein Problem oder eher n Vorteil ist.
Ich hab zwar auch welche mit Alurücken, aber wenn man nur straße fährt und man sich dann doch irgendwann mal hinlegt gehen die zwar kaputt, wenn man glück hat bricht man sich dann aber nicht die handgelenke/arme.hat beides vor und nachteile und muss zu den eigenen anforderungen passen.
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#5 Zitat von HailSeitanwas ja für 80% der Reiseendurofahrer auch kein Problem oder eher n Vorteil ist.
Ich hab zwar auch welche mit Alurücken, aber wenn man nur straße fährt und man sich dann doch irgendwann mal hinlegt gehen die zwar kaputt, wenn man glück hat bricht man sich dann aber nicht die handgelenke/arme.hat beides vor und nachteile und muss zu den eigenen anforderungen passen.
unterschreib
Als ehem. Trialer bin ich auch der Meinung, die Originalen zu belassen. Wir haben die Kupplungs/Bremshebelhalterungen an den Trialmotorrädern auch nicht sehr fest angezogen damit bei einem Überschlag und dem damit verbundenen Eintauchen der Handgelenke diese heil bleiben!
Wobei letztere bei der AfricaTwin laut WHB mit 9,5 NM angezogen ist, was schon etwas heftig ist ... aber man rechnet wohl halt auch nicht mit häufigen "Abgängen" über den Lenker ... -
#6 unterschreib
Als ehem. Trialer bin ich auch der Meinung, die Originalen zu belassen. Wir haben die Kupplungs/Bremshebelhalterungen an den Trialmotorrädern auch nicht sehr fest angezogen damit bei einem Überschlag und dem damit verbundenen Eintauchen der Handgelenke diese heil bleiben!
Wobei letztere bei der AfricaTwin laut WHB mit 9,5 NM angezogen ist, was schon etwas heftig ist ... aber man rechnet wohl halt auch nicht mit häufigen "Abgängen" über den Lenker ...Um das aber klar zu stellen, ich habe mir auch andere gekauft. Hauptsächlich um mehr windschutz zu haben, aber auch um meinen bremshebel zu schützen. Ich spekuliere halt darauf, dass ich eher nen lowsider als nen echten crash baue. Dennoch sehe ich absolut so gar nichts falsches daran die originalen zu belassen. wer lange touren macht muss halt abwägen ob er das risiko in kauf nimmt sich ersatz besorgen zu müssen oder n paar hebeleien einpackt, oder eben mit dem verletzungsrisiko zu leben. aber einfach sagen die originalen sind schrott ist eher unklug.
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#7 was ja für 80% der Reiseendurofahrer auch kein Problem oder eher n Vorteil ist.
Ich hab zwar auch welche mit Alurücken, aber wenn man nur straße fährt und man sich dann doch irgendwann mal hinlegt gehen die zwar kaputt, wenn man glück hat bricht man sich dann aber nicht die handgelenke/arme.hat beides vor und nachteile und muss zu den eigenen anforderungen passen.
Hallo Rob,
die "Handschützer" sind Strauch-und Astschützer. Sonst nichts.
Bei einen Unfall schützen die keine Handgelenke.
z.B. bei einem Auffahrunfall wirst Du aus dem Motorrad geschleudert. Freier Flug!
Wenn die Maschine wegrutscht, geht die Masse des Motorrad vor Dir weg, Du nur hinterher.
Es sei denn....Du wiegst deutlich mehr als die Maschine. Dann ist die Physik umgekehrt. -
#8 Hallo Rob,
die "Handschützer" sind Strauch-und Astschützer. Sonst nichts.
Bei einen Unfall schützen die keine Handgelenke.
z.B. bei einem Auffahrunfall wirst Du aus dem Motorrad geschleudert. Freier Flug!
Wenn die Maschine wegrutscht, geht die Masse des Motorrad vor Dir weg, Du nur hinterher.
Es sei denn....Du wiegst deutlich mehr als die Maschine. Dann ist die Physik umgekehrt.Genau deshalb sagte ich ja das mit den 80% weil es sicherlich mehr als 80% der Africa Twins nur in der Garageneinfahrt näher als 3 meter an einen Ast heran schaffen.
Wenn du mit diesem Moped einen direkten Auffahrunfall hast, fliegst du natürlich über das Motorrad, dein gewicht geht aber (masseträgheit) geradeaus weiter, deine hände die die Kraft deines sich bewegenden Körpers gegen das negativ beschleunigende Motorrad nicht mehr halten können rutschen von den Griffen ab (evtl bricht der Daumen) deine Hände prallen gegen die Handguards und werden unter umständen nach unten abgelenkt. Du fliegst mit fast unverändertem Moment weiter geradeaus über deine hände hinweg und überstreckst/brichst dir die Händgelenke entweder nach hinten nach einer halben vorwärtsrolle oder nach vorne durch den aufprall deiner eigenen brust, bauch, taille.sehr grafisch aber ich denke man verstehts.
Ich werde die AT aber definitiv auf trails einsetzen und bin gehe davon aus, dass ich irgendwann irgendwo einen lowsider haben werde. bzw eher als einen auffahrunfall. Deshalb habe ich mich FÜR Protektoren mit Alurücken entschieden.
Würde aber niemals an ein Straßenmotorrad solche Protektoren verbauen, auch nicht an maschinen die ich nur in 500km radius bewege.
Da sind meiner meinung nach vollkunststoffprotektoren besser, die beim Crash brechen.Achso und das mit dem Gewicht ist eher nicht der tragende faktor. Hier kommt eher das gesetz der gleitreibung zum tragen. Die beste Rennkombi hat immer noch einen schlechteren (höheren) reibungswert als das metall und kunststoff der maschine. Daher bremst der Pilot schneller als das Motorrad. Deswegen ist ein Highsider auch doppelt gefährlich, weil das Motorrad noch von hinten kommen könnte.
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#10
Hallo, hat schon jeman eine Lösung fur einen Spoiler am original Handprotektor?Habe jetzt was gefunden
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