Moin,
ich habe bei meinen drei ATs und der TA schon zig Radlager gewechselt - immer auf die "Quick'n'dirty"-Manier: Lager von der gegenüberliegenden Seite rausgeschlagen, Lagersitz heiß- und Lager an sich kaltgemacht. Das klappte meist gut, so, dass die Lager in ihre Sitze reinfielen, manchmal mäßig, so, dass ich kräftig nachhelfen musste - und manchmal eher schlecht, zum Teil so, dass ich schließlich doch mal ein neues Lager verhunzte.
Werkstätten machen das wohl hydraulisch (?), es gibt aber auch Lösungen auf Spindelbasis. Hat da jemand eine konkrete Empfehlung, die motorradtauglich ist? Ich hatte sowas nämlich schon mal, das hat sich dann aber durchmessertechnisch als nicht geeignet erwiesen.
Und ja, die Tricks kenne ich: passende Stecknuss benutzen, altes Lager zum Einschlagen etc. Mir ist an einer Werkzeuglösung gelegen.
Dank & Gruß
Detlev