Tips für iPhone X Halter fürs Cockpit

  • #1

    Moin, ich suche einen Handyhalter für mein iPhone X .Das iPhone sollte an der Querstrebe hinter der Scheibe befestigt werden.Ich wollte das Handy als Navi etc. nutzen.Wie habt ihr das Problem gelöst ?
    Antworten gerne mit Bild.

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #2

    Servus!


    Ich habe eine RAM Mount Halterung genommen. Auf die Fläche in der Mitte passt noch ein kleine QI-Ladeplatte, dann muss man nicht mit einem Stecker rumfummeln.

  • #3

    Mahlzeit,


    ich habe mein Iphone Xs im iBracket von Touratech am Ram-Mount (diebstahlgesichert) an der 12mm-Strebe im Cockpit. Optik und Funktion 1a. Horizontal, vertikal...alles kein Problem.






    (sorry für die miesen Fotos)


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #4


    Jo Ralfi!


    Kannst du mal bitte ein Foto davon hier einstellen?
    Welche Qi-Ladeplatte hast du genommen? Hast du die in der originalen Front-Verkleidungssteckdose angeschlossen?


    Viele Grüße


    ATi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Mein Android-Smartphone ist ähnlich groß wie das Iphone X und ich nutze derzeit das hier:

    weil ich momentan noch parallel die kurviger-app und TomTom verwende.


    Schon bestellt für die Querstrebe als endgültigen Ersatz fürs TomTom ist diese Version:

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #6

    Wicked Chili Tour Case
    Musst zwar etwas beilegen für die Strebe, halt aber bombig und ist auch noch total wasserdicht.
    Und bedienen lässt es sich entweder mit den passenden Handschuhen oder mit Nitrilhandschuhen XXL über meinen normalen Sommerhandschuhen.
    Letztes Jahr auf knapp 3000km durch Italien bei jedem Wetter ausgiebig getestet.
    Stromversorgung über USB-Dose mit Kabel zum Tour Case.
    Keinerlei Probleme. Fotos stell ich bei Bedarf noch ein

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #7

    Hallo
    Bis ich für meine Selbstbauhalterung erste Teile aus der Fräse von nem Kumpel bekomme zum testen habe ich derzeit die Halterung von SP Connect. Die kann ich ganz klar voll empfehlen. Kostet zwar ein klein wenig aber sitzt bombenfest.
    Bilder kann ich wenn dann am Nachmittag nachreichen.


    Gruß Domi

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #8

    Ja dafür interessiere ich mich auch. Ich nutze momentan die X-Gripp von Rammount. Aber die empfinde ich als ziemlich frickelig.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

  • #9

    Ich habe aktuell auch die SP Halterung, allerdings mit der Spiegelhalterung an der Vlad Strebe. Für ein iPhone 8 passt es wenn auch knapp. Für größere Handys muss man es testen. Wegen des Lenkers bei Volleinschlag kann es etwas eng werden wenn das Band direkt neben dem Cockpit Display hängt. Der einzige Nachteil ist, dass man die Linken Kontrolllichter nicht mehr erkennen kann da das Handy drüber hängt.
    Aber ansonsten ist es für mich der nahezu perfekte Ort


    Hier erkennt man die Halterung




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!