Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT, 10W30 und gut isses oder habt ihr da mit bestimmten Ölsorten bei Honda besonders positive Erfahrungen gemacht, Schaltbarkeit, etc. Bei Superbike Suzuki's habe ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht und da kommt seit Jahren nur noch Vollsythetisch 10W60 RS rein, werde ich bis jetzt nicht in die AT schütten. Aber so wie ich die AT einschätze verträgt die viel?! Sammy
Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?
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#2 Seit Jahren bekommen Honda bei mir: https://www.motul.com/de/de/pr…ry-line-road-racing-10w40?
Also auch die AT ab 500 km -
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#3 Zitat von ManfredKSeit Jahren bekommen Honda bei mir: https://www.motul.com/de/de/pr…ry-line-road-racing-10w40?
Also auch die AT ab 500 kmVielen Dank Manfred, werde ich dann auch nehmen. CU Sammy
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#5 Hi all,
... dieser Fred hätte das Potential etwas länger werden zu können
Ich heize also mal ein:
Ich hab bis jetzt immer das 'billige' Hausöl von der Tante Alois in der richtigen Version (bei mir immer 10W-40) genommen. War immer super zufrieden damit. Mit der Ersparnis zum teureren Öl bin ich jeweils nen halben Tag durchs Gelände gedüst
lg
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#6 Zitat von whitmanHi all,
... dieser Fred hätte das Potential etwas länger werden zu können
Ich heize also mal ein:
Ich hab bis jetzt immer das 'billige' Hausöl von der Tante Alois in der richtigen Version (bei mir immer 10W-40) genommen. War immer super zufrieden damit. Mit der Ersparnis zum teureren Öl bin ich jeweils nen halben Tag durchs Gelände gedüst
lg
Ich finde Öl ist am Motorrad das billigste im Verhältnis zu dem was Du an Geld in ein Motorrad einfüllen kannst. Natürlich im Verhältnis zu dem was es kostet und wie lange es drinbleibt. Also sollte meiner Einstellung nach die bestmögliche Plörre da rein. Ausnahme, alte runtergeranzte Karren, hab ich keine aber wenn ich eine hätte käme auch nur Low Cost Brühe da rein, indem Fall nicht von Tante Louis sondern von Marco Polo. Halte die Brühe für die bessere Lösung..bei alten Mopeds
Sammy
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#7 Hmmm, sagt nicht ihr müsst bereits Öl nachschütten? Der Verbrauch sollte sich doch auf max. 0.1L auf 1000km beschränken? Jemand schon mehr als 1TKM gefahren?
Nur so ein Gedanke warum nun über Öl diskutiert wird.
PS: Die alte Masche der Mechaniker um den Umsatz anzukurbeln: "Ui der ist am Einlaufen, ein besten Leichtlauföl oder nach 1000km unbedingt Ölwechsel mit Patrone weil da hat es noch von der Fertigung Schmutzteile im Motor" gibt's das noch?
Kudee
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#10 Zitat von kudeeHmmm, sagt nicht ihr müsst bereits Öl nachschütten? Der Verbrauch sollte sich doch auf max. 0.1L auf 1000km beschränken? Jemand schon mehr als 1TKM gefahren?
Nur so ein Gedanke warum nun über Öl diskutiert wird.
Kudee
- weils zu kalt zum Fahren ist
- weil meine gerade beim Händler angeliefert wurde und ich darauf warte sie anzumelden
- weil mir fad istIch hatte bisher nur gebrauchte Motos in der Preisklasse um 3 - 4000 Euros mit ordentlich km am Tacho. Dafür reichte dann auch das Öl der Tante Louise. Wie gesagt, ich kann definitiv nix negatives über das procycle Zeug sagen - das hat immer wunderbar geklappt. Sogar das Getriebe der T709EN (und das ist nicht für Honda-Perfektion bekannt) liess sich wunderbar schalten damit.
In die Honda kommt das rein, was vom Hersteller vorgegeben ist. Die AT wird auch das erste Moto sein, wo ich mal nicht mehr selber serviciere
Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los
so long
Volker -
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