Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

  • #11

    [/quote]


    Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los :D


    so long
    Volker[/quote]


    .....ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped nächste Woche, wenn Sie mal da steht garantiere ich Dir werden Dir die Temperaturen egal sein :-). Öl ist ja dann genug drin.... VG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #13

    JASO MA oder JASO MA2 bei Motoren mit Ölbadkupplungen.
    Ich fahre seit Jahren nur Öle ohne Friction Modifier in diesen Motoren mit gemeinsamen Motor- und Getriebeölkreislauf.
    Dieses Problem war früher gänzlich unbekannt und kam erst auf mit den modernen Autoölen und Leichtlaufmotorölen.

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #14

    Servus zusammen,


    Ich für meinen Teil denke bei dem neuen Motorrad erstmal nicht über Experimente nach ...
    Für die ehrwürdige "Alte" muß es nicht vom Feinsten sein - die ist robust ( Erfahrung )
    In dem Öl suppen ja nicht nur Zahnräder rum ...
    Ich werd mich mal vorerst an die Vorgaben halten und die Berichte der Tester weiterverfolgen ;)
    nix für ungut :mrgreen:


    [attachment=0]IMG_0911.jpg[/attachment]

  • #16

    Ich habe gestern meine AT zur Inspektion gebracht.


    Der Meister sagte, dass kein vollsynthetisches Motorenöl verwedet wird, da es Probleme mit dem DCT geben kann. Die verwenden 10W-30 teilsynthetisch.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17

    Bei mir werkelt seit über 20.000 km das Motul 300V 10W40 vollsynthetisch ohne jegliche Probleme mit dem DCT....

  • #18