Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

  • #11

    [/quote]


    Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los :D


    so long
    Volker[/quote]


    .....ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped nächste Woche, wenn Sie mal da steht garantiere ich Dir werden Dir die Temperaturen egal sein :-). Öl ist ja dann genug drin.... VG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #13

    JASO MA oder JASO MA2 bei Motoren mit Ölbadkupplungen.
    Ich fahre seit Jahren nur Öle ohne Friction Modifier in diesen Motoren mit gemeinsamen Motor- und Getriebeölkreislauf.
    Dieses Problem war früher gänzlich unbekannt und kam erst auf mit den modernen Autoölen und Leichtlaufmotorölen.

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #14

    Servus zusammen,


    Ich für meinen Teil denke bei dem neuen Motorrad erstmal nicht über Experimente nach ...
    Für die ehrwürdige "Alte" muß es nicht vom Feinsten sein - die ist robust ( Erfahrung )
    In dem Öl suppen ja nicht nur Zahnräder rum ...
    Ich werd mich mal vorerst an die Vorgaben halten und die Berichte der Tester weiterverfolgen ;)
    nix für ungut :mrgreen:


    [attachment=0]IMG_0911.jpg[/attachment]

  • #16

    Ich habe gestern meine AT zur Inspektion gebracht.


    Der Meister sagte, dass kein vollsynthetisches Motorenöl verwedet wird, da es Probleme mit dem DCT geben kann. Die verwenden 10W-30 teilsynthetisch.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17

    Bei mir werkelt seit über 20.000 km das Motul 300V 10W40 vollsynthetisch ohne jegliche Probleme mit dem DCT....

  • #18

    Ja, gedanklich war ich ja auch schon bei dem 300V oder dem Castrol Power 1 Racing 4T 10W-30, aber auf die Garantie möchte ich noch nicht verzichten.


    Gibt es bei dem 300V eigenlich einen Unterschied?
    - grauer 2-Liter-Blech-Kanister "Chrono"
    - schwarzer 4-Liter-Plastik-Kanister "Factory Line Road Racing"

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Hab jetzt nicht vor bei der AT selber einen Service zu machen...solange Garantie zumindest.


    Schraube seit Jahren Alles selber an meinen Bikes ... die ich zu Sturm und Dranzeiten extrem bewegt habe, wie die Yamaha R1 Rn 01 ... auch Rennstrecke. Mehr geht also nicht...


    Hab früher auf Castrol geschworen...warum weiß ich heute selber nicht mehr. Hab mal das 10W40 (teilsynthetisch)von Tante Louis ausprobiert .... und hatte, man glaub es kaum niemals Probleme...nicht mal im Rennmodus.


    Wichtig ist die "JASO" und die Spetifikationen die der Motorrad-Hersteller vorgibt.


    Die erfüllt das Öl von Louis und Polo locker.


    Die meisten Motorschäden stammen auch garantiert nicht von etwas günstigerm Öl, sondern eher von zu wenig oder gar keinem.


    Aber jeder wie er will ... ist nur die Erfahrung von mir und etlichen Kumples.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #20


    Oder wenn die Wechselintervalle zu lang sind.
    So ein Öl kann schon 100 000 km funktionieren, wenn man den Motor immer warm fährt und man nicht hochtourig fährt.
    Je mehr Temperatur so ein Öl aufnehmen muss, desto eher geht es kaputt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!