Servus Together,
ja ja so ein Öl-Fred (hatten wir zwar alles schon mal, ist aber immer wieder schön )
Carsten hat ein Foto von einem Castrol 10W 50 gepostet. Er hat es in Österreich gekauft, jetzt die Preisfrage: Warum ham Ösi-Tankstellen so a Öl am Start?
Weil da viel KTM rumfahren und dieses Öl kann man auch zur Not in die kleinen dicken Müller schütten ...
Unsere ATs geben sich mit weit weniger großen Viskositätssektrum zufrieden! Stellt euch vor, ihr seit in Gambia und wollt so a Öl kaufen, weil die KTM des mindestens braucht
Is scho sche, wenn ma a Honda fährt .
Ich will es mal möglichst kurz zusammenfassen, weil um 0500 die Nacht rum ist:
Ölwechsel ist nicht schädlich!
Höher als 50 sollte man wirklich nicht gehen, denn des ist scho verdammt dünn (Klugscheißer: 10W 40 MA 2 langt total, denkt an die Kupplung)
Die Wahrheit ist: Man kann fast alles reinschütten! (im Gegensatz zu einer KTM )
Ölfreds sind einfach unersättlich
Schaut a mol a weng auf die Kettn und den Luftdruck, des is a wichtig .
Komm grad aus der Kneipn und nach sieben Weizen gibts jetzt a ned mehr Text heut!