Motea Hauptsänder Cone Stands Erfahrungen?

  • #12


    Ich hatte mir die Feder-Montagehilfe von Louis bestellt, die kann man getrost vergessen. Beim ersten Versuch ist die Spitze der Montagehilfe abgebrochen, also unbrauchbar.
    Die Federn des (Original) Honda-Hauptständers sind extrem kräftig. Der Motea-Ständer klappert wahrscheinlich, weil die Federn zu schlapp sind.
    Lieber "geiz ist geil" ausschalten und eine vernünftige Montagehilfe von Hazet kaufen. Wer billig kauft, kauft zwei mal!

  • #13


    1. Das Louis Ding ist ein Metallhaken, mehr nicht. Wenn Deiner gebrochen ist, dann ist das Pech, macht das Produkt als solches aber nicht unbrauchbar. Reklamieren und gut.


    2. Beim Werkzeugkauf bin ich voll auf Deiner Seite, lieber Qualität statt Baumarktmurks. Aber das Ding habe ich genau 1x gebraucht. Da kaufe ich kein Hazet.


    3. Stimmt, der Motea hängt permanent runter und klappert. Ich habe ihn mit Kabelbindern gesichert und freue mich, jemand Anderem das Ding auch noch aufzuhalsen.


    Wat biss Du denn für'n Vogel? :D


    4. Selbst mit dem Haken war es ne üble Zieherei. Zu schlaff ist da gar nix.


    VG, Mark

    Einmal editiert, zuletzt von mablu ()

  • #14

    Wenn der Ständer runter hängt und klappert, sind die Federn zu schlapp ausgelegt, da gibt es keinen anderen Grund.
    Dass es trotzdem Kraft kostet die Federn einzuhängen ist klar bei den Hebelverhältnissen unter denen der Ständer halten soll (ist ja keine Kugelschreiberfeder,gelle).


    Für mich ist ein Werkzeug unbrauchbar, wenn es abbricht und nicht mehr seinem Zweck erfüllt.


    Verstehe nicht, wie man das anders sehen kann.
    Ich will nicht reklamieren und umtauschen, dahin habe ich nichtd. Ich will ein Werkzeug das funktionier wenn ich es brauche....auch wenn's nur einmal ist.

  • #15


    Nur DU sprichst von einem "herunterhängenden" Ständer.


    Vielleicht nochmal frei von Ironie:


    Mein Ständer klappert und hängt nicht.
    Mein Haken hat seinen Zweck erfüllt.


    Wir haben halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich setze die meine aber nicht als absolut gültige Wahrheit, sondern gebe meine Erfahrung wieder.


    Du? Sorry, dafür fehlt mir wiederum das Verständnis.

  • #16


    Ich gebe auch meine Erfahrungen wieder, aber sie decken sich nicht mit deinen, das ist alles!


    Einen Hauptständer von Motea musste ich zum Glück nicht kaufen, da ich meinen Honda-Hauptständer gratis vom Händler bekommen habe!

  • #17


    Echt? Glückwunsch. Ich klinke mich jetzt aus, da ich Deine "Erfahrungen" mit Motea damit noch weniger verstehe und ich nicht glaube, dass wir für den Thread Ersteller noch einen sinnvollen Beitrag bringen.


    Fröhliches Aufbocken und Klappern.
    Mark

  • #18

    Also nur um das noch einmal klarzustellen:


    Auf Straßen und Schotterwegen klappert rein gar nichts! Die Federspannung ist heftig und somit liegt der Hauptständer fest an. Nur bei tieferem Gelände mit heftigen Schläglöchern und höherer Geschwindigkeit springt der Hauptständer einmal kurz. Aber das wird jeder trägen Masse die 90 Grad zu der auf sie wirkenden Kraft federgespannt ist gehen und das selbst wenn du den magischen Honda Originalständer hast.


    Grüße

  • #19

    Hi


    heute ist meiner gekommen habe ihn Montiert.


    Finde ihn gut verarbeitet,das Aufbocken geht gut finde nur müsste etwas weiter nach vorne gehen.


    Aber meine Empfindung, Feder könnte stärker sein,habe die schrauben etwas gelöst dann klappt er besser zurück.


    Da Wetter schlecht noch keine Testfahrt gemacht ob er klappert.


    Fahre aber nicht so viel Gelände-


    MfG


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!