Kotflügel höher legen

  • #11

    Bei der Varadero waren die Leitungen des Dual-CBS ähnlich verlegt. Das einfachste wird es wohl sein, die Leitung durch eine Doppelstahlflexleitung - also zwei Leitungen ab dem Handbremszylinder - zu ersetzen. Hab ich damals gemacht (aber nicht wegen Höherlegung des Kotflügels), und hat tadellos funktioniert.

  • #12


    Bei der Varadero waren die Leitungen des Dual-CBS ähnlich verlegt. Das einfachste wird es wohl sein, die Leitung durch eine Doppelstahlflexleitung - also zwei Leitungen ab dem Handbremszylinder - zu ersetzen. Hab ich damals gemacht (aber nicht wegen Höherlegung des Kotflügels), und hat tadellos funktioniert.


    geht nicht wegen des ABS-Reglers.

    RD04 + SD04

  • #16

    Hallo zusammen,

    hat jemand diese Erhöhung schon verbaut, am besten an einer SD06?

    Schwer zu sagen, wenn Du die Quelle / den Hersteller nicht angibst. Weiter oben in diesem Thema haben schon mind. 2 Leute berichtet, dass sie eine Erhoehung verbaut haben.


    Edit: Das bezieht sich wohl auf die vorher verlinkte Erhoehung von Aliexpress ... Von den Bildern her sehen die Bauteile denen von Rugged Road sehr aehnlich.

    This space intentionally left blank.

  • #17

    Hi,

    war ein Angebot auf eBay Chinakram ohne Herstellerangabe, Erhöhung 15mm, aber Du hast Recht, das Teil sieht aus wie die bei Rugged Road bloß 5mm niedriger. Danke für den Hinweis. Rugged Road passt nicht an der 2019er. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!