Windschilder im Vergleich

  • #81

    Würde ich von abraten, damit sich nichts verkeilt, sollte man ihn auf beiden Seiten anfassen und gleichmäßig beide Gelenke bewegen

  • #82


    Ah, ok. Wusste ich nicht.


    Gruß


    thoar

  • #83

    Muss ich msstein zustimmen.
    An der NC an der Touringscheibe wars so, dann man noch während der Fahrt verstellen konnte. An der AT geht das eigentlich nicht mehr, weil durch die andere Biegung der Scheibe zu viel Spannung auf die Gelenke und Scharniere des Spoilers kommt bei einseitiger Verstellung. Man wird wohl ohnehin solange probieren, bis man seine Stellung gefunden hat und es dann vergessen können. Außer für Hochsommerhitze, da leite ich die Luft direkt auf das Visier, das tut ungemein gut.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #84

    Hallo Rolf,
    nun die Bilder der MRA-Sportscheibe.
    Gruß Peter

  • #85

    Hallo Peter, vielen Dank für die Fotos! :)
    Na das sieht ja mal richtig gut aus. Und die Scheibe in klar, bei MRA habe ich nur Bilder von der dunklen gesehen. Optisch finde ich das so besser als ein Spoiler, aber Optik ist ja nicht alles. Am besten wäre natürlich eine Probefahrt mit beiden...
    Das ist aber auch schwierig... ;)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #86


    Hi Peter, ich habe da doch noch eine Frage: Bist Du mit der Scheibe schon mal Autobahn gefahren bzw so 130/140 kmh? Ist das dann noch ok auf Dauer?
    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #87

    Heute mal kurz 200...
    Aber nur kurz, für mich ok.
    Lieber gleichmäßiger Sturm, als stürmische Wirbel.
    130-140 sind aber für mich mit der kurzen Scheibe angenehmer als mit der originalen.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #88

    Ach...euch gehts doch gut...bin Heute mal kurz (bin 180) 200 mit der SP2 gefahren und es hat mir wieder fast den Kopf abgerissen (ich passe einfach nicht auf das Teil :? ) und man hört nicht mal mehr den Motor (und der ist bestimmt nicht leise) . Morgen fahr ich wieder komfortabel AT :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #90

    Powerbronze scheint bei der Tourenscheibe ein gesundes Mittelmaß zu wählen. Während das Honda und Givi Teil so hoch ist, dass man durchsehen muss (daher auch kein getöntes hohes Schild errhältlich) scheint die Powerbronze mit Hohe 54 ganz vernüntig.


    Wie hoch ist eigentlich das Honda Standard Schild ?


    http://www.powerbronze.co.uk/s…AFRICA%20TWIN&yeartext=16


    PS:Nettes feature: In vielen Farben erhältlich ;) Leider ist das Porto mit 36 Pfund nach Österreich furchtbar teuer. Scheibe plus Porto 160.- Euronen :shock: Givischeibe bei ebay.it gibt es ab 70 Eier.

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