Windschilder im Vergleich
-
-
-
#112 Zitat von popcorn... mein schwarzes ist gerade gekommen..ich werde es heute bzw morgen mal montieren ...
Wenn Du es montiert hast, würdest Du bitte so nett sein und die Entfernung zwischen Oberkante der Querstrebe (an welcher häufig die Navis befestigt werden) und der oberen Kante (in der Mitte) der Sportscheibe messen ...
Vielen Dank und Grüße von Peter aus L
-
-
-
-
-
#115 Hallo in die Runde,
hab heute meine rauchgraue Scheibe bekommen und direkt verbaut.
Bei der Probefahrt habe ich dann festgestellt, dass die Verwirbelungen weg sind.
Dafür gibt es jetzt Windgeräusche, die ohne Scheibe so nicht auftreten.
Ab 60km/h gehts los. Ich empfinde das ganze als deutlich besser als die Wirbel bei der Originalscheibe.
Eckdaten: 1,86 gr0ß, 30mm höhere Sitzbank in oberer Stellung.
Die Scheibe liess sich ganz gut verbauen. Hilfreich war das Gummidübelset von Polo.
Wer regelkonform fahren will muss den Kantenschutz dran bauen. Was MRA sich dabei gedacht hat, weiss ich allerdings nicht.
Die Scheibenkontur läßt eine gute Montage nicht wirklich zu. (Hab das schon an MRA geschrieben. Mal sehen, was die sagen)
PeterLE: der Abstand Oberkante Scheibe zu Bügel beträgt 11cm
Gruß
Thomas
Und hier ein paar Bilder....(oben, Scheibe ohne Kantenschutz, unten mit Kantenschutz und Abstandsmaß)
-
#116 Zitat von Bremstrommel... der Abstand Oberkante Scheibe zu Bügel beträgt 11cm ...
Thomas, vielen Dank ... und auch danke schon mal an Clemens, der noch messen wollte ...
Damit hat sich die Sportscheibe für mich erledigt!
Der Grund dafür liegt in dem von mir verbauten Navi, welches von der Größe her knapp hinter 'nem Ziegelstein liegt
Ein Teil von Halterung und Antenne ragen dann über die Scheibe hinaus ... und das sieht blöd aus ...Danke nochmals - und Grüße von Peter aus L
-
-
#117 Zitat von Bremstrommel.Wer regelkonform fahren will muss den Kantenschutz dran bauen.
Das ist ja ein Ding mit dem Kantenschutz... den habe ich bisher noch auf keinem Bild gesehen, weder im MRA Shop noch hier im Forum. Sieht ja bescheiden aus... ist die Scheibe denn so scharfkantig? Ist das bei der schwarzen auch so? Wahrscheinlich schon... die habe ich bestellt... -
#118 In der ABE (die AT ist noch nicht aufgeführt) steht, dass die Montageanleitung genau zu beachten ist.
Also grehört der reinen Lehre folgend der Kantenschutz an das Teil dran.Lässt man ihn weg = nix ABE . ganz einfach
Im EU Ausland brauchts den evtl. nicht.
Nicht umsonst hat die Originale diesen schicken umlaufenden Rand.
Gruß
Thomas
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!