Windschilder im Vergleich

So, heute bin ich endlich zur Probefahrt gekommen (musste erst die 1.000Km für die Einfahrinspektion der SDR1290 abspulen :dance: ).

Hmm ... naja
    Das Ergebnis ist für mich mittelprächtig.
    Wirklich gut ist das Verhalten nur bei ganz hochgesetztem MRA Spoiler.
    Dann schaue ich aber durch. Das möchte ich nicht.
    Viel besser (wenn überhaupt) als mit der original Scheibe mit X-Creen ist das auch nicht.

Wirklich störend ist der Wind der durch die Stellung des rechten Spiegels direkt auf die Visiermechanik geleitet wird. Das konnte ich heute verifizieren.

Habe die Armatur etwas nach vorne gedreht um die Stellung des Spiegels zu verändern.
    Die original Scheibe ist auch wieder drauf.

Muss allerdings noch fahren.

Gruss

Harald

Hat die veränderte Stellung des Spiegels etwas gebracht?

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Wären verstellbare Enduro Spiegel nicht die bessere Lösung?

Home | Doubletake Mirror

Welcher Spoiler Aufsatz ist das?

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlpenX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das ist ja inzwischen auch meine Konfiguration.
    Puig Sport und Tour als auch der Batzenversteller liegen in der Garage.

"Alles ist gut" ist übertrieben aber es ist ok.
    Ich erhoffe mir durch die neuen Spiegel Ruhe an der rechten Visiermechanik.
    Das Gepoltere nervt nämlich :evil:

Gruss
    Harald

Super Link :clap:

Kannte ich nicht :shifty:

Schaun wir mal wie sich die Louis-Spiegel schlagen.
    "Schlechter" als die Honda-Spiegel werden sie nicht sein.

Gruss
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Stammt von einer MRA-Vario-Tourenscheibe für ne CBF1000. Kann aber auch anders Modell sein mit vergeichbarer Breite, zB CB1300. Gibt es aber so leider nicht als Ersatzteil zu kaufen. Muss man halt bei eBääää immer mal nach nem Schnappi gucken :lol: Neu hät ich das nicht zerlegt :snooty:

Ach ja...hat so natürlich keine ABE und die Löcher in der Original-Scheibe dürfen den versieren Ingeniööör sicher auch stören. Daher hab ich noch ne 2. Neuwertige rumliegen, falls der TüV nörgeln sollte.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Alternativ kann man ja die X-Creen von MRA nehmen.
    Wobei die Mechanik nicht so filigran ist wie bei deiner.

Gruss
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!