Hallo
Ich habe zunächst einmal eine kurze Frage an jeden der die SW-motech PRO Träger benutzt, ich wollte keinen extra Thread aufmachen.
Ich habe sie nach Anleitung montiert aber ich brauche schon wirklich ein gutes Stück Gewalt um die Sicherungen in die Aufnahmelöcher zu bekommen. Mal eben dran und "click" "click" ist nicht. Ist das normal? Ich hab Angst was falsch montiert zu haben, aber finde keinen möglichen Fehler.
Und zur Hauptfrage:
Ich habe ja wie gesagt die SW-Motech PRO Träger montiert. Der Grund war, dass mir die OEM-Koffer nicht gefielen und ich das System mit dem schnellen Abnehmen der SW-Motechs sehr mag. Außerdem bekam ich sie sehr günstig (vllt. ist das der Grund für mein Problem von oben )
Ich suche nun nach einer Gepäcklösung, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich Soft- oder Hardluggage möchte.
Das Koffersystem muss roundabout 60L bieten (ohne Topcase) und sollte mit Sozia kompatibel sein. Und natürlich an die SW-Motechs Pro passen.
Ich bin auf der einen Seite angetan von Softluggage System wie etwa die Givi GRT709 Canyon, da sie sehr schmal sind (dickes Plus!), sehr flexibel sind, ausreichend Platz bieten und noch so gerade im finanziell verschmerzbaren Bereich liegen. Ich habe bereits bei Givi angefragt ob diese mit den SW-Motechs PRO kompatibel sind, hat hier jemand Erfahrungen?
Ebenfalls angetan bin ich von Hardluggage System wie die TRAX ADV von SW-Motech (offensichtliche Wahl) oder ION ADV oder die Givi Dolomiti oder Trekker Outback. Hier hab ich nur Angst vor der höheren Verletzungsgefahr beim Offroadfahren durch die Alukoffer für mich oder bei dummen Umkippern auf Asphalt für meine Sozia. Außerdem sind diese Systeme unverschämt teuer finde ich. Positiv natürlich die Möglichkeit alles abzuschließen. Sind meine Bedenken hier gerechtfertigt?
Interessant finde ich auch die SW-Motech Sysbags 30, weil sie auch an die PRO Träger passen und relativ günstig (360€ Neupreis) sind. Leider sind die mir zu breit. Es ist ja im Grunde das gleiche System wie bei den Givis nur in Kofferform. Wenn ich aber ohnehin so breite Teile dran hab, kann ich auch gleich Alukisten nehmen, da relativiert sich der Nachteil, dass man nicht abschließen kann für mich irgendwie nicht.
Ich weiß gar nicht so recht ob oder wie ihr mir helfen könnt, vielleicht habt ihr ein Paar Anreize für mich?
Ich werde wohl hauptsächlich Onroad unterwegs sein, also ist die Angst vor einem Beinbruch durch Einklemmen der Beine unter Alukoffern wohl nicht gerechtfertigt. Für Offroaden würde ich vermutlich ohnehin alles abnehmen und im Hotel lassen.
Habt ihr noch andere Anregungen für mich?