Gepäcklösung für SW-Motech PRO

  • #13

    Ich fürchte jetzt hab ich die Qual der Wahl. :oops:


    Gerade nochmal mit SW-Motech telefoniert... der wusste auch nicht weiter. Wenn ich es nicht hinkriege soll ich nochmal eine E-Mail schreiben, dann prüfen die intern.


    Ich habe die Abstandshalter jetzt entfernt. Es passt nicht perfekt aber besser. Ich bekomme die Sicherungsverschlüsse nun ohne extra Gegendruck mit einem Schraubenzieher rein, muss aber noch etwas drücken. Ich würde sagen, der Kraftaufwand hat sich halbiert. ABER jetzt berührt der Träger fast den Auspuff. Wirklich nur fast. da ist Max. 1mm zwischen.


    Ist jetzt die Frage ob das bei Vibrationen nicht etwas laut sein könnte? Oder beim Offroaden oder über Schlaglöcher fahren da anschlagen könnte und mir den Auspuff vermackt/verbeult? Oder bei einem Umfaller auf die rechte Seite direkt den ganzen Auspuff eindrückt? Ich weiß es nicht, könnt ihr es einschätzen?


    Ist halt die Wahl...Kraftaufwand und dadurch mega Spannung auf der ganzen Konstruktion vs. nur minimal Platz am Auspuff?

  • #14

    Die Träger gehen zurück nach Louis. Das ist mir ein etwas teurer und nicht zufriedenstellender Kompromiss.


    Ich denke ich werde dann mal Givi bedienen oder die Originalkoffer nehmen. :roll:

  • #15

    Hm, da muss ich direkt mal den Abstand an meinen Givi Trägern begutachten......
    Ein Schnellverschluss bedurfte da auch etwas Nachdruck, ging aber soweit. Bei mir bleiben die Träger eh als Schutz am Mopped...

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #16

    Nur zur Klarstellung, das Problem ist nicht der schwere Schnellverschluss sondern dass mir irgendwann bei Bodenwellen/Offroaden/Huckeln die Schweißnaht reißt. Da ist einfach zu viel Spannung drauf bei mir.

  • #17

    Gibt es eigentlich Erfahrungen mit den OEM Koffern im Bezug auf Soziusreisen? Kann eine kleine Sozia noch gut sitzen? Knie etc.?
    Ich finde kein einziges Bild mit Sozia und montierten Koffern an der AT...

  • #18

    also ich hab die SWM Trax Adventure Koffer drauf und sie hat da sehr wenig Platz hinten. Bild hab ich keins mit ihr drauf aber sie meinte eine Tagestour geht aber einen ganzen Urlaub hätte sie das nicht durchgehalten. Das Topcase nimmt wohl merklich Platz nach hinten weg, sodass sie weiter vorne sitzen muss und damit der Kniewinkel enger wird und die Koffer gehen so weit nach vorne, dass sie nicht mehr ihre Ballen auf die Fußrasten stellen kann sondern fast schon die Hacke. Für mich nicht relevant, weil Frauchen selbst fährt. Mit Koffern und ihr waren immer nur kurze Strecken, ganze Tagesetappen mit ihr nur ohne Koffer

  • #19

    Hallo
    habe heute von Sw Motech eine Mail erhalten, dass das neue Gepäckträgersystem ab der 33 Kalenderwoche zur Verfügung steht.
    Hoffe damit ist das Problem der nicht passenden Pro Träger gelöst.
    Bin sehr gespannt auch auf den Preis.


    Gruß
    Lutz

  • #20

    Danke für die Info, ich warte noch auf eine Reaktion von Louis bezüglich der Retour.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!