Hallo
Ich warne euch vor, ich bin manchmal etwas...borderline-crazy!
Meine Bikegeschichte: Transalp als Anfängerbike, liebte das Reisen, hasste das Gewicht und die hohe Sitzposition.
Transalp verkauft wegen fehlendem ABS -> Suzuki SV650x (quasi eine SV650 mit Stummeln) als zweites Bike. Liebte das Bike!
Der Suzuki V-2 ist vermutlich der beste Motor den ich je genießen durfte. Ich hatte zwar noch nicht viele, bin aber schon viele Motorräder gefahren.
In der V-Strom hat er mich nicht so überzeugt, auf 1000ccm hochgezüchtet wirkt er irgendwie nicht so wirklich.
Außerdem hab ich dann den 21"er doch vermisst...als Reisebike also dann: Honda AT!
Ich mag die AT aber ich vermisse nach ca. 1500km AT auch Straßenmoppeds die man einfach durch den Verkehr "schmeißen" kann. Spätestens mit den Pirelli Angel GT2 DER WAHNSINN. Einfach so viel Schräglage wie man will, IMMER. Egal wie schlecht die Straßenverhältnisse sind.
Ich denke für mich passt eben doch nur...zwei Motorräder. Aber da ich mir momentan kein zweites leisten kann und will bleib ich bei der AT.
Zum Thema: Gibt es die Möglichkeit die AT mit Straßenreifen auszustatten, die ein ähnlich sorgenfreies Kurvenhetzen ermöglichen wie ein Naked bike mit guter Bereifung?
Oder verhindert das 21" Vorderrad dieses direkte Feedback und die schmalen Reifen insgesamt die Schräglagenfreiheit?
Oder könnte ich einfach einen Straßenreifen auf die AT schmeißen und in den Alpen mal richtig schön Kurven wedeln gehen? Muss ja nicht immer ADV-Bereifung sein, ich kann hier ohnehin nicht offroaden und hab das auch noch nie gemacht.
Was kann man da empfehlen?